Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Prignitzer Eisenbahn auf der Westmünsterlandbahn
geschrieben von Svente 
Prignitzer Eisenbahn setzt auf neue Talente

Gronau - Die Prignitzer Eisenbahn (PEG) wird ab 12. Dezember den Betrieb auf der Bahnstrecke Dortmund-Coesfeld-Enschede aufnehmen. Am Freitag unterzeichneten die fünf Auftraggeber, darunter der Zweckverband SPNV Münsterland, und das Unternehmen den über sieben Jahre laufenden Vertrag. Die Gäste können sich auf leisere und komfortablere Züge freuen, das Unternehmen setzt elf neue Talent-Züge ein. Für Sicherheit sollen Videokameras sorgen. Fahrplan und Preise bleiben unverändert. Auf der 105 Kilometer langen Strecke werden die Fahrzeuge des Unternehmens jährlich rund 1,2 Millionen Kilometer zurücklegen.

Quelle: www.westline.de
Anonymer Benutzer
Re: "PEG-Frittenbuden" auf der Westmünsterlandbahn
16.07.2004 02:00
Die Fahrgäste und Anwohner werden die neuen VT sicher zu schätzen wissen.
Ob sie allerdings den "Frittenbudengeruch" der Abgase schätzen werden?
Na, egal, sei es wie es wolle: Die PEG fährt mit Rapsöl und leistet einen (wenn auch kleinen) Beitrag, kostbares Mineralöl zu sparen!
"Fahrplan und Preise bleiben unverändert."

Natürlich bleiben die Preise unverändert - in NRW gibt es seit seeeehr vielen Jahren die Verkehrsverbünde flächendeckend (die Abkürzungen für die westfälischen konnte ich mir nie merken ;-) - es wäre jedenfalls der Münsteraner und der VRR). Ob der eine oder der andere Betreiber eine Ausschreibung gewinnt, wieso sollten die beiden Verbünde nicht ihre normalen Verbundtarife anwenden?

BTW: Rapsoil-Abgase stinken in der Tat fürchterlich...
Ich wohne an der Westmünsterlandbahn und bin auch schon einige Male damit gefahren.
Ich konnte nichts riechen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen