Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reaktivierung alter Strecken
geschrieben von Ansgar de la Haye 
Wer kann mich darüber aufklären, ob und wenn ja, welche Strecken in NRW im Bereich der DB reaktiviert werden sollen. Es gibt immer mal wieder Pläne, die
Rheinische Strecke über Bochum-Nord - Präsident - Gelsenkirchen/Wattenscheid
Richtung Essen-Nord zu reaktivieren. Konkrete Pläne gibt es aber wohl nicht.
Yopohari
Re: Reaktivierung alter Strecken
26.07.2004 14:29
Wie sollte irgend etwas reaktiviert werden, wenn die SPNV-Leistungen eher ABbestellt als zusätzlich bestellt werden?

Zu den Einschnitten im ÖPNV noch:

[www.connex-gruppe.de]
Konkret soll die Strecke
Hagen - Lüdenscheid=Brügge - Meinerzhagen - Marienheide - Gummersbach - Overath - Köln
reaktiviert werden.
Alle politischen Entscheidungen sind getroffen, die Finanzierung ist zugesichert.
Die Holzbachtalbahn wird dieses Jahr reaktivierz (Güterverkehr). Sie ist zwar in RLP, aber die Züge fahren dann auch von da aus nach NRW, ich glaub in den Ruhrpott.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen