Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[NRW] Ausstieg links/rechts
geschrieben von Svente 
Hallo!!

Seit kurzem wird in der RB 42 und im RE 2 immer angesagt, zu welcher Seite der Ausstieg ist (wie z.B. in Berlin). Nun meine Frage: Ist das woanders in NRW auch so?? Oder vllt sogar in ganz Deutschland??
die s-bahn nürnberg hat diese zusätzliche ansage seit neuestem auch.
In der Kölner S-Bahn gibt es die Ansage mit Umsteigemöglichkeiten und Ausstiegsseite auch!
Hat einer mitbekommen, seit wann das so ist?? Mir viel das am letzten Freitag zum ersten Mal auf
die RBs in nürnberg haben auch die ansage (gehört r7 am 1.sept)
seit wann weiß ich nicht, ist aber noch nicht lange (mitte august?)

MS
Ich fahr zwar nicht oft mit den RBs und REs, häufiger mit der U- und S-Bahn, wo ja die Ansagen bzgl. der Seite schon seit längerem einprogrammiert sind, aber die Ansage in den Regionalzügen ist seit vielleicht 2 Wochen erst so, zumindest ist es mir dort das erste mal aufgefallen (muss jeden Morgen mit 'nem RB zur Schule).
Nur ist die Qualität der Ansage manchmal mehr als unverständlich, ein Knarren aus dem man schlau werden soll...
Ist das bei euch schon in der Computeransage (meine nich in der S-Bahn)?? Weil hier muss es der Fahrzeugführer extra sagen. Bei der digitalen Ansage gibt es diesen "luxus" (noch) nicht.
Hallo,

deit Anfang September gibt es für Lokführer eine Weisung, die Ausstiegsseite durchzusagen. Wird auch demnächst in die Fahrgast Informationsanlage aufgespielt!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen