Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[K] Trassenverlegung am Heumarkt
geschrieben von DanielLorbach 
Am Heumarkt wird zur Zeit im Rahmen der Nord-Süd Stadtbahn
die Trasse der Linien 1, 7, 8 und 9 auf ca 200 mtr (??) in Fahrtrichtung Neumarkt um ca. vier Meter nach Norden verlagert.

Damit erhält die Baustelle an der Kapelle Klein St. Martin südlich der Gleisanlagen wieder einige Quadratmeter Platz, der Notwendig ist, da der U-Bahnhof Heumarkt in offener Bauweise erstellt wird.


Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
hallo daniel,

findet eigentlich schon tunnelvortrieb statt?

gruß michael
Ich denke mal noch nicht, da am der Zielschacht am Kurt-Hackenberg-Platz (Zwischen Dom/Hbf und neuer Station Rathaus) und die Schachtrampen Breslauer Platz/Hbf und an der neuen Station Bonner Wall noch nicht fertig sein dürften.

Wird mal Zeit, das ich wieder nachgucken fahre ;-)

Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
Ulrich Parniske
Regionalstadtbahn NRW
04.12.2004 22:21
MAN MUSS DIE BAHN ZU DEN MENSCHEN BRINGEN UND NICHT DIE MENSCHEN ZUR BAHN!!!

Es wird oft in den Mediem berichtet, das die Bahn zu wehnig Fahrgastaufkommen auf bestimmten Strecken hat, darum die ganzen Streckenstillegungen.
Betroffen waren der Raum Iserlon, das Bergische Z, alle Strecken nach Radenvormwald usw. und die Hönnetalbahn ist einer Stillegung betroht.

Der Aufgabenträger würde mich fragen, ob ich was besseres wüsste?

Ich sage JA!
Die beste Lösung wäre, das man genauso vorgeht, wie im Raum Karlsruhe mit der Regionalstadtbahn, und das wäre auch in unserem NRW sehr, sehr wichtig.

Viele aus diesem Bundesland meinen, des wäre krampf und streiten es ab. Wer so denkt, hat von einem modernen Nahverkehr keine Ahnung.

Auch im Raum Karlsruhe wurde, bevor der KVV-Chef Dr. Dieter Ludwig dieses Projekt realisieren ließ, geredet, dass er Spinnt und nicht mehr ganz bei schucke sei.
Als dieses realisiert wurde, fanden sogar auch die jenigen, die dagegen (ihm) gemotzt haben auch ganz, ganz toll, dass er dieses Regiostadtbahnprojekt in das Leben gerufen hat und lobten und priesen ihn an.

Nun war der Wunsch der Bevölkerung Landesweit eine Regionalstadtbahn zu bekommen und zwar in allen Ecken und Winkeln.


Und wenn der KVV die Macht hätte, dann hätten sie es hoffentlich geschafft auch damit zu uns ins NRW zu kommen.
denn:
WIR BRAUCHEN UNBEDINGT AUCH EINE REGIONALSTADTBAHN !!!

Mit dieser kann man ohne Umsteigen an den Bahnhöfen aus der Region in die Innenstadt verkehren.
Auch halten diese Züge nur bei Bedarf an, darumm besteht die Möglichkeit, noch viel mehr Haltestellen anzulegen. So haben sogar Vororte 4 Haltemöglichkeiten als nur ein Bahnhof, somit ist der Weg zwischen der Haustüre, bzw. Schule, Arbeitsplatz, Einkaufzentrum usw. längst nicht mehr so weit vom Bahnsteig weg als wie bisher.

denn:
DER ZUG SOLL ÜBERALL DA HALTEN, WO DIE MEISTEN MENSCHEN HERKOMMEN, HINWOLLEN UND HIN MÜSSEN!

Wenn man darüber nachdenkt und sich endlich mal genauso hineinvertiefen würde wie Dr. Dieter Ludwig und seine Anhänger es gemacht haben, dann wird man entlich die Lösung finden, das dieses ebenso eine super Sache ist.

Durch sowas kommen vielmehr Fahrgäste auf die Bahn als wie bisher.

DURCH HOHES FAHRGASTAUFKOMMEN GIBT ES HOHE FAHRGELDEINAHMEN.
DURCH DIE HOHEN FAHRGELDEINNAHMEN KÖNNEN IN DEN ZEITEN, WO ZUSCHÜSSE VON DEN ÖFFENTLICHEN KASSEN ZUNEHMEND GEKÜRZT WERDEN, EINE WILLKOMMENE SACHE SEIN!

Somit könnte die Bahn wieder schwarze Zahlen schreiben und noch Gewinne machen.

REGIONALSTADTBAHNZÜGE SIND AUCH ROLLENDE GELDMASCHIENEN, diese decken nicht nur Unkosten ab sondern bringen auch Gewinn ein.

Im Raum Karlsruhe fahren 60 % der Bevölkerung Regiostadtbahn, tendenz steigend und wehnige mit Auto bzw. Radl.

Durch die Regiostadtbahn bekam dieses Gebiet 8 mal mehr Zuwachs, tendenz steigend, so hätte es auch im NRW sein können. Das Ruhrgebiet hätte hiermit 10 bis 15 mal mehr Zuwachs (an Fahrgästen) bekommen können, dank der Regionalstadtbahn.

Mit diesem Projekt könnte man alle stillgelegten Bahnlinien wiederbeleben und auf diesen Strecken ebenso sehr großen Gewinn machen.

Mann sollte auf den meisten Strecken auch zusätzkiche Eilzugfahrten einrichten.
also: innerhalb eine Stunde verkehren 1 oder 2 Regiostadtbahnzüge, die bei Bedarf überall anhalten und ein Regionalexpress, Metroexpress bzw. S-Bahnsprinterzug/Express-S-Bahn.

Weitere Auskünfte über Regionalstadtbahn erhalten Sie über:

www.kvv.de, www.heilbronn-stadtbahn.de, www.murgtalbahn.de und www.dieter-ludwig.de usw.

Ulrich Parniske
Mitglied bei Pro-Bahn
Tel. 05205.238255
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen