Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tarife in Köln
geschrieben von niggo123 
Tarife in Köln
12.10.2004 01:08
Hallo Leute.

könnt ihr mir vielleich ein bisschen über das tarifsystem in köln erklären?

z.b. wie viel ich von Zündorf aus in die innenstadt mit dem tagesticket bezahlen muss??

Kennt Ihr vielleicht noch schöne Linien, wo man sehr viel von köln sieht??

Ich komme aus Hamburg und weiß deshalb nicht darüber!


vielen dank

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Re: [K] Tarife
12.10.2004 08:56
Also: für jede Fahrt innerhalb Kölns, die Länger als 4 Stationen ist (es gibt Ausnahmen, also Aushänge bachten), brauchst Du das Cityticket 1b für 2,00 EUR.
1a gilt nur in Kleinstädten und Gemeinden!

Ein Tagesticket gilt erst ab 9:00 Uhr und kostes für Köln 5,50 EUR (1b).
Die Stadtgrenze ist somit auch Tarifgrenze. Wenn Du das Tagesticket hast, kannst Du am Automaten ein Anschlussticket kaufen (= normaler Einzelfahrschein der Gemeinde)

Eine Kleine Preismatrix gibt auf
[www.rheinsiegbahn.de]

oder irgendwo auf [www.vrsinfo.de]

Obligatorisch bei schönem Vormittagswetter ist der Fußmarsch von Deutzer Freiheut über die Nordseite der Deutzer Brücke zum Heumarkt. Über den Rhein gibts dann den Wunderschönen Blick auf die Kölner Altstadt (gibt es auch mit den Linien 1, 7, 8 und 9 - dauert aber nur 2 Minuten).

Die U-Bahn konzentriert sich im Regelfall nur auf die Innenstadt und Deutz, in den Aussenbezirken mit Ausnahme Ehrenfeld / Venloer Str (Linie 3 und 4) gibt es nur kurze vereinzelte Stücke, so dass es eigentlich auf fast jeder Strecke interessante Stadtansichten gibt. Besondere Sehenswürdigkeiten fallen mir nicht ein, und eine Linie 100 wie in Berlin haben wir nicht.

Ansonsten empfehle ich eine Fahrt in der Linie 6 (nur Mo-Fr, 6-9h und 15-19h) von Ubierring nach Longerich mit den alten Achtachsern (Düwag).

Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen