Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Prignitzer Eisenbahn
geschrieben von Henrik 
Prignitzer Eisenbahn
05.01.2005 12:45
Wo werden die Züge der Strecke Dortmund-Enschede getankt, und und ewr ist für die Wartung zuständig? Odre gehen diese zur Wartung zur DB?
Re: Prignitzer Eisenbahn
05.01.2005 20:01
Also ne Tankmöglichkeit ist in Coesfeld. Ich schätze aber mal, die werden in Dortmund, Enschede und Gronau aufgetankt.
Und zur Wartung evtl. in die Region von Oberhausen, weil die dort ja auch fährt?! Ansonsten kann ich mir nur Dortmund vorstellen. Aber wer die übernimmt kann ich dir leider nicht sagen.
Re: Prignitzer Eisenbahn
05.01.2005 20:26
Ne Tankmöglichkeit hab ich in coesfeld und Gronau gesehen, aber wenn die ihr "Frittenöl" fahren wollen....

Mit der Wartung finde ich das interessant, da die hier 2 Linien übernommen haben, und aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands kommen. Kann mir nicht vorstellen, das die für Reparaturzwecke extra nach MV oder Brandenburg fahren...
Re: Prignitzer Eisenbahn
06.01.2005 02:40
Also irgendwo müssen die schon hier gewartet werden... Und da es im Münsterland nicht solche möglichkeiten gibt, schließe ich aufs Ruhrgebiet und dann wohl im Raum Dortmund. Aber ob die DB das übernimmt? Das bezweifel ich nämlich...
Re: Prignitzer Eisenbahn
26.01.2005 22:48
Wie ich jetzt erfahren habe, baut die Prignitzer Eisenbahn in Mülheim eine Waschanlage für die Züge. Bislang werden noch die Anlagen der Deutschen Bahn benutzt. Also werden die wohl auch von denen gewartet.
Es gibt in Enschede keine Zugtankstelle. Alle Niederländischen Züge fahren mit Strom und von Gronau aus gibt es sowieso keine Fahrtmöglichkeit ins niederländische Netz.
Michael M.
Re: Prignitzer Eisenbahn
20.04.2005 19:25
Klar, alle niederländ. Züge fahren mit Strom... sicher...
und von enschede nach Zuphten fahren ja auch keine VTs (Verbrennungstriebwagen mit DIESEL)....
Durch Winterswijk fährt ebenfalls ein Dieselzug! Selbst wenn es so währ das es in NL keine Dieselzüge gäbe, könnte man das mit Deutschland wohl kaum vergleichen. Bei der geringen Fläche ist es sicherlich kein Problem überall Strom in die Oberleitungen zu speisen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen