Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NRW-weit gültiges Semesterticket möglich
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Vertreter der Verkehrsverbünde und Verkehrsgemeinschaften aus NRW haben heute in Köln Landesvertretern der allgemeinen Studierendenausschüsse (ASten) ein Angebot für ein „NRW-Semesterticket“ unterbreitet. Gegen einen Aufpreis von 32 Euro pro Semester auf den jeweiligen verbundbezogenen Semesterticket-Preis könnten Hochschul-Studenten den gesamten Nahverkehr in NRW nutzen (Verbundraum-Semesterticket-Preis + 32 Euro = Preis für NRW-weit gültiges Semesterticket). Entscheiden sich ASten für das Angebot, wäre der Beitrag an den entsprechenden Hochschulen für alle Studierenden obligatorisch. Wann mit einer Entscheidung der Studierenden zu rechnen ist, steht noch nicht fest.

<b>Hintergrund</b>
Zur Prüfung kam es auf Anregung der ASten, die im Sommer 2003 mit der Idee eines landesweit gültigen Semestertickets an die Verkehrsverbünde herangetreten sind. Mit Prüfung, Erhebung der notwendigen Daten und der Kalkulation des Aufpreises war das KompetenzCenter Marketing NRW betraut. Finanziert wurde die Erhebung durch das Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Durchgeführt hat die Studie das Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität zu Köln.

Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Klasse Sache. Warum nicht gleich so... So ein Gewürge. WÜrde auch mehr draufzahlen weil es ist echt ärgerlich von der Uni Dortmund bis fast in die Niederlande zu kommen aber nicht 35 km nach Osten.

Hoffe das wird bald was...
BahnInfo-Redaktion schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vertreter der Verkehrsverbünde und
> Verkehrsgemeinschaften aus NRW haben heute in Köln
> Landesvertretern der allgemeinen
> Studierendenausschüsse (ASten) ein Angebot für ein
> „NRW-Semesterticket“ unterbreitet. Gegen einen
> Aufpreis von 32 Euro pro Semester auf den
> jeweiligen verbundbezogenen Semesterticket-Preis
> könnten Hochschul-Studenten den gesamten
> Nahverkehr in NRW nutzen
> (Verbundraum-Semesterticket-Preis + 32 Euro =
> Preis für NRW-weit gültiges Semesterticket).
> Entscheiden sich ASten für das Angebot, wäre der
> Beitrag an den entsprechenden Hochschulen für alle
> Studierenden obligatorisch. Wann mit einer
> Entscheidung der Studierenden zu rechnen ist,
> steht noch nicht fest.
>
> <b>Hintergrund</b>
> Zur Prüfung kam es auf Anregung der ASten, die im
> Sommer 2003 mit der Idee eines landesweit gültigen
> Semestertickets an die Verkehrsverbünde
> herangetreten sind. Mit Prüfung, Erhebung der
> notwendigen Daten und der Kalkulation des
> Aufpreises war das KompetenzCenter Marketing NRW
> betraut. Finanziert wurde die Erhebung durch das
> Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes
> Nordrhein-Westfalen. Durchgeführt hat die Studie
> das Institut für Verkehrswissenschaft an der
> Universität zu Köln.
>
> Artikel geschrieben von Clemens Kistinger


Leute, macht euch nicht in die Hose.
Überlegt mal wie schnell ihr sonst 32 Euro ausgibt!?? ...ne beschissene Markenjeans kostet locker das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache.
Ich kann verstehen, dass jemand der nie außerhalb des VRRs fährt, es für ihn uninteressant ist, aber schon ab vier Fahrten z.B. rechnet sich schon das NRW-weite Ticket.
Findet bitte schnell eine Einigung.
Gruß
Sofo
Vielleicht gibt es zwei Semesterticket, ein Semsterticket für den VRR und eines für NRW. Bei VRL/VGM gibt es auch Semesterticket, siehe www.ruhr-lippe-tarif.de (Gästebuch). Frank
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen