Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[BN] Geplatzer Hydraulikschlauch sorgt für Verspätungen
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ein geplatzter Hydraulikschlauch hat am Donnerstagnachmittag (2. Februar) den Bus- und Bahnverkehr in der Bonner Innenstadt blockiert. Eine Niederflurbahn der Linie 62 verlor am Bertha-von-Suttner-Platz gegen 14.30 Uhr Bremsflüssigkeit, so dass die Automatik einen sanften Notstopp einleitete.

Fahrgäste kamen nicht zu Schaden. Um die Bahn wieder flott zumachen, alarmierte die SWB-Leitstelle die Berufsfeuerwehr, die mit einem gesamten Löschzug anrückte. Sechs Fachleute von SWB Service und 15 Feuerwehrmänner bockten den Zug auf und schoben zwei so genannte Laufkatzen unter die Vorderachse. Hierauf konnte die Bahn nach rund 90 Minuten aus eigener Kraft zur Reparatur zum Betriebshof Beuel rollen. Um 16 Uhr waren die Gleise wieder frei. Auf den Bahnlinien 62 und 66 kam es zu Verspätungen von 30 Minuten, Busse verspäteten sich um rund 25 Minuten.



Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen