Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisbauarbeiten bei Bad Rappenau - SEV bis Ende August
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Deutsche Bahn AG führt von Donnerstag 3. August 2006, bis Mittwoch, 30.08.2006 Gleisbauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Grombach und Bad Rappenau durch. Während der Bauarbeiten ist die Strecke zwischen Steinsfurt und Bad Friedrichshall-Jagstfeld für den Zugverkehr gesperrt.

Züge, die planmäßig über Bad Rappenau fahren, entfallen in der Regel zwischen Sinsheim und Heilbronn. Ausnahmen: Die RegionalBahnen (RB), die von Montag bis Freitag Anschluss in Steinsfurt von und nach Eppingen haben, fahren weiter bis Steinsfurt, um dort den Anschluss zu gewährleisten.

Es fahren Ersatzbusse zwischen Sinsheim bzw. Steinsfurt und Bad Friedrichsfeld-Jagstfeld. Dort besteht Anschluss von und zu den RegionlBahnen (RB) der Linie Mosbach – Neckarelz – Bad Friedrichsfeld-Jagstfeld – Heilbronn.

Als Ausweichmöglichkeiten für Fahrten zwischen Mannheim und Heilbronn können die unverändert verkehrenden Züge über Eppingen (mit Umsteigen) oder die RegionalExpress-Züge der Linie Mannheim – Heilbronn durch das Neckartal genutzt werden.

Entlang der Strecke zwischen Grombach und Bad Rappenau müssen zeitweise vier Bahnübergänge für den Straßenverkehr gesperrt werden. Die Umleitung ist örtlich ausgeschildert.
Die Ersatzbusse fahren generell den Bahnhof Babstadt nicht an, sondern halten stattdessen an einer Ersatzhaltestelle im Ortskern Nähe Schloß. Aufgrund der Sperrung in Babstadt kann auch die Buslinie 685 die von der Firma Hofmann bedient wird, vom 04.08.2006 bis 08.08.2006 und vom 20.08.2006 bis 23.08.2006 nicht verkehren. Die Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise die Schienenersatzverkehr-Busse zu nutzen.
Die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen ist nicht möglich.


Detaillierte Informationsmöglichkeiten zu den Fahrplanänderungen:
Örtliche Aushänge an den Bahnhöfen und Haltepunkten
im Internet unter http://bauarbeiten.bahn.de/baden-w/ oder www.vrn.de
Regionaler Ansprechpartner Nahverkehr (RAN) 0621 830-1200
montags – donnerstags 7.00 Uhr – 20.00 Uhr
freitags 7.00 Uhr – 18.00 Uhr
Service-Hotline 01805 194 195 (12 Cent/Minute)
Videotext SWR-Text Tafeln 528 und 529

Für die erforderlichen Baumaßnahmen und die dadurch auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn ihre Fahrgäste und die Anwohner um Verständnis. Die Fahrgäste werden gebeten, die Änderungen bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und soweit erforderlich eine frühere Verbindung zu wählen.

Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen