Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SSB Gesungene Haltestellenansagen
geschrieben von Christian0911 
*lol* die gesungenen Haltestellenansage sind cool am besten gefällt mir das: [www.ssb-ag.de] die durchsage zur Mercedes Straße.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2006 18:28 von Christian0911.
Hallo,

danke für den Link. Was ich mich nur frage: Die "singenden Haltestellenansagen" waren doch hoffentlich nur für einen Aktions-Zeitraum zu hören, oder? Als täglicher Fahrgast würden die mich ja so etwas von nerven. Abgesehen davon, dass man als Auswärtiger den Stationsnamen nicht so richtig heraushören kann.

Wann waren die zu hören und wie waren die Reaktionen der Fahrgäste? Ich war leider schon lange nicht mehr in Stuttgart, aber vielleicht kann jemand kurz berichten.

viele grüße
jb
Hallo zurück,

ich weiß nicht ob diese Ansagen im täglichen Gebrauch waren, ich habe die bei einem Kumpel gehört und habe danach im Internet gestöbert. Bei diesem Link stehen alle Haltestellen die es gibt: [www.ssb-ag.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die gesungenen Ansagen werden nur an Sonntagen abgespielt, und auch nur in bestimmten Aktionszeiträumen. Nach dem Lied folgt dann noch die Originalansage, sodass man auch versteht, welche Station gemeint ist.
Hallo Guttorm,

vielen Dank für den Hinweis - dann bin ich ja beruhigt ;-)

viele Grüße
jb
Die Ansagen gefallen mir trotzdem auch als nicht Einheimischer :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen