Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[KA]Niveaufreier Einstieg
geschrieben von ka-xxl 
Jetzt gibt`s endlich den Netzplan für mobilitätseingeschränkte Reisende für den KVV: [www.karlsruhe.de]
Meine Frage: Laufen zur Zeit Projekte, andere Haltestellen umzubauen, außer den zur Zeit laufenden Bauprojekten Bruchsal Gew.Bildungszentrum und Untergrombach, die ja im Forum schon diskutiert wurden?
Ich wäre dankbar für Infos, einige von euch sind ja ziemlich gut informiert, wie ich unter anderem am Beispiel Schulstrassenbahn gesehen habe.
Möglich wären ja zum Beispiel Umbauten bei allen Haltestellen in Durlach (Linien 1+ noch2), alle Haltestellen nördlich von Hauptfriedhof (Linien 4+S2) oder den Haltestellen der Linien S2+2 westlich vom Entenfang. Wie denkt ihr, werden die Haltestellen der West-S5 (zw. Starkstrasse + Rheinbergstrasse) künftig umgebaut? 55cm hohe Bahnsteige (weil eh nur Zweisystem-Stadtbahnen fahren) oder 34cm hohe Bahnsteige (Möglichkeit, noch NF-Wagen fahren zu lassen)?

Hallo !

Selbstverständlich werden im "750V-Netz" alle Bahnsteige so umgebaut,
das dort alle breiten Wagen fahren können. Wäre ja auch schön blöd wenn
nicht. Nun hat man das Gleisnetz fast soweit, das überall 2,65m breite
Wagen fahren können, da wird man nicht wieder anfangen unflexibler
zu werden !!!

Gute Nacht aus Wössingen !
Geht aber alles seeeeeeehr langsam voran und mit der neuen Finanzkrise des ÖV vermutlich erstmal gar nicht mehr...
S.a. [umverka.de]
Eine regelrechte Umbau-Offensive gab es nur auf dem Oberreuter Ast. Für andere Äste war es vorgesehen, aber davon hat man schon lange nix mehr gehört. Alles andere, was dazu kommt, sind Neubaustrecken (Wolfarstweier) und einzelne neue Haltestellen.

Danke für deine Antwort, ich hab sie erst heute gelesen.Hier eine kleine Anfrage aus dem Landtag, die ich durch googeln entdeckt habe:
[www3.landtag-bw.de]
Damnach hat die VBK Zuschüsse für 34cm-Bahnsteige beantragt für die S2 nach Rheinstrandsiedlung (5 Haltestellen ohne Eckener Straße), Linie2 Daxlanden (6 Haltestellen + Eckerner Straße), Linie 1 Durlach (6 Haltestellen ab Weinweg ohne Auer Str.), Linie 3 Knielingen (7 Haltestellen). Insgesamt wären das also 24 Haltestellen, ob alle umgebaut werden, steht natürlich in den Sternen. Hinzu kommt noch die Linie 5 nach Rintheim. Und ich glaube nicht, dass die GT6 alle nach dem Umbau ausgemustert werden, denn die Badewannen müssen jetzt für die Linie 8 einspringen. Schade, dass es die VBK nicht geschafft hat, den Antrag rechtzeitig im November zu stellen.
Wenn die Strecke nach Rintheim gebaut und der neue Betriebshof gebaut ist. Was würdet ihr davon halten, die alten GT6 mit verlängerten Trittstufen auszustatten?
So wie in Frankfurt die Pt-Wagen für die U-Bahn?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2004 19:41 von ka-xxl.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen