Hallo Zusammen,

da ich mit der Forums-Suche nach "Friedrichshafen" hier nichts gefunden habe und auch mit Google nicht, frage ich mal, ob es vielleicht jemand weiß. Da für die elektrifizierte Strecke Ulm – Friedrichshafen nicht ganz groß mit neuen Fahrzeugen geworben wurde, nehme ich an, dass es zumindest für den IRE (Stuttgart–)Ulm–Friedrichshafen–Lindau bei denselben Wagen bleibt, gezogen dann eben von elektrischen Loks?

Noch weniger Infos in der Presse findet sich zu den Teilabschnitten Ulm–Biberach und Friedrichshafen–Lindau? Hier erwarte ich elektrische Triebwagen, aber finde nichts dazu.

Und schließlich der IRE nach Basel für den es ja dann immer noch das Dieselloch zwischen Friedrichshafen und Radolfzell gibt. Natürlich hoffen wir langfristig alle auf eine durchgehende Elektrifizierung, aber wie wird bis dahin gefahren?

Weiß jemand Näheres zu einer der drei Linien? (Oder anderen Linien, die ich vielleicht noch vergessen habe...)

Liebe Grüße vom Bahnbob
Hallo Bahnbob

hier gibt es Details zu den Fahrzeugen ab Dezember 2021
[www.baden-wuerttemberg.de]

Viele Grüße Steller
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen