Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn der RNV stürzt Autobahnböschung herunter
geschrieben von Manfred Erlg 
Meldung des Mannheimer Morgen von heute: "Straßenbahn der RNV rutscht in Thüringen Böschung herunter"

[www.mannheimer-morgen.de]

Die Schadenshöhe wird inzwischen mit 2,5 Mio EUR angegeben.

Meldung der Thüringer Polizei zur Bergung:

>> A9 Höhe Triptis (ots)

Der Ursprungssachverhalt wird als bekannt vorausgesetzt. Die Ladung war von Halberstadt nach Mannheim unterwegs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2,5 Millionen Euro. Die Bergung gestaltet sich aufgrund der Maße und Gewichte von Ladung und SLT sowie der Entfernung zur geeigneten Bergestelle als schwierig. Um die Bergung der 42m langen Straßenbahn zu ermöglichen, wird diese durch eine Spezialfirma in fünf Segmente aufgetrennt. Das Bergeunternehmen wird die Wagons nachfolgend aufrichten und mit einem Fahrzeugkran aus der Böschung heben, gleiches gilt für den verunfallten LKW und dessen Auflieger. Für den Abtransport stehen fünf entsprechende Tieflader bereit. Der Parkplatz Rodaborn Richtung München wird zur Absicherung der Bergung benötigt und ist deshalb voll gesperrt. An der Unfallstelle sind die zwei rechten Fahrstreifen gesperrt. Der linke Fahrstreifen soll bis auf kurzzeitige Sperrungen befahrbar bleiben. Die Arbeiten an der Unfallstelle werden mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Hinweis: Die Richtungsfahrbahn München wird im Zeitraum der Bergung im betroffenen Bereich für Fahrzeuge über 3,5m Breite gesperrt. <<
Mannheimer Morgen am 23. November

>> Straßenbahn nach Unfall mit Sattelzug wohl Schrott

Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH sieht kaum eine Chance, dass eine bei einem Unfall in Thüringen fast komplett zerstörte Straßenbahn wieder repariert werden kann. <<

[www.mannheimer-morgen.de]
Wohin sollte diese Straßenbahn transportiert werden?

Warum musste sie dorthin?
Zitat
Henning
Wohin sollte diese Straßenbahn transportiert werden?

Warum musste sie dorthin?

Die Frage hilft hier nicht ganz weiter: Sie sollte nach Mannheim transportiert werden, um dort wieder eingesetzt zu werden.

Interessanter ist daher die Frage: wo kam sie her und warum war sie dort? Die Antwort darauf: sie war in Halberstadt (wohl bei diesem Unternehmen: [www.vis--hbs.de] ) zur Reparatur.

Einen Videobericht zum Unfall ohne Bezahlschranke gibt es z.B. hier: [www.mdr.de]
Was war an dieser Straßenbahn kaputt so dass sie nicht in Mannheim repariert werden konnte?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen