Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FFM: "Heute Neu:146 117"
geschrieben von zugschlussleuchte 
Gestern,13.11.04 als ich um 12:07 mit der Regionalbahn 36255 nach Darmstadt fuhr erlebte ich eine grosse Überraschung. Zuglok war die 146 117, mit der Aufschrift auf dem FIS-Display: ""Heute Neu: 146 117". Der Zug kam aus Mannheim gezogen von einer Altbaulok, in Abstellbereich konnte ich aber eine 146 erkennen, und deshalb ging ich vor zum Steuerwagen. In dieser Zeit konnte ich auch sehen, das sich die 146 vor unseren Zug setzte. Die Lok wurde vor den Stw. gehängt und sollte den Zug nach Mannheim ziehen. Auf der Lok stand obiger Text, und viele Db-Mitarbeiter standen um die Lok herum und manche knipsten, ich hatte natürlich meine Digicam nicht mit. :-((. Ich schaute mir die Lok genauer an, es war aber noch keine Heimat-BW angeschrieben. Ich fragte auch den Schaffner was los ist, und er sagte es sei eine "Probefahrt" von der er auch erst 3 Min. vorher erfahren habe. Allerdings war es ein Buntling-Zug und kein Dosto. ich frage mich auch warum man kein RE genommen hat. BR 146 vor einem Buntling-RB ist meiner Meinung nach eine Verschwendung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen