Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestellansagen Hanau
geschrieben von Der 180er 
Hallo!

Ich hatte mal in einem Interview mit Dorothee Roth gelesen, dass sie im Hanauer Bus die Ansagen machen würde. Nun war ich vor kurzer Zeit in Hanau und es kam in den neuen Bussen und in den alten Bussen eine neue Ansagenstimme. Wie lang schon kann man Frau Roth nicht mehr in Hanau hören??

Grüße

Der 180er
Der 180er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Ich hatte mal in einem Interview mit Dorothee Roth
> gelesen, dass sie im Hanauer Bus die Ansagen
> machen würde.

Das ist korrekt - in der HSB spricht Frau Roth.

> Nun war ich vor kurzer Zeit in Hanau
> und es kam in den neuen Bussen und in den alten
> Bussen eine neue Ansagenstimme.

Bist du dir da wirklich sicher ? Also ich kenne die neue Stimme nur aus der dritten Citaro-Lieferung - bei allen anderen höre ich weiterhin Fr. Roth sprechen und das quasi jeden Tag.





mfg
Till
Die neue Stimme sagt ja vor de´m Haltestellennamen Nächste Haltestelle. Ich g´laub das ist die aus Frankfurt.

Und die Stimme mit Gong, das soll Frau Roth sein? Bist du dir da 100% sicher. Ich hab sie in Freiburg, Ludwigshafen, Esslingen, Stuttgart und Karlsruhe gehört. Da hat man erkannt das es Frau Roth ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Frau Roth sein soll.

Gruß
Also,

Die alte Stimme ist bekannterweise Dorothee Roth - Hanau hatte sie früher noch, samt dem Hinweis "Band Ende - bitte Kassette wenden!" - aber das ist auch schon länger vorbei. Ich bin mir da sehr sicher - übrigens stand das auch im Portrait von Dorothee Roth der Heilbronner Stimme.
Zum Nachlesen: [stimme.de]

Die neue Stimme ist tatsächlich Ingrid Metz (die Frankfurter Stimme - auch bekannt als Marilyn mit Schulenglisch ...)


mfg
Till
Ich würde gern mal eine andere "Roth-Ansage" :) außer Karlsruhe oder Stuttgart
hören. Hat einer welche von Freiburg, Ludwigshafen, Esslingen?

meine E-Mailadresse steht ja da
Freiburger Ansagen gibt es unter [www.fr-bus.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen