Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marburgs ÖPNV wird elektrisch
geschrieben von Jules 
Schon seit mehr als zwei Jahren war ich nicht mehr in Marburg. Und was fällt mir gleich am Hauptbahnhof an der großen Omnibus-Haltestelle auf?
Marburgs ÖPNV wird elektrisch!
Die Oberhessische Presse berichtete bereits am 8.3.2021 davon:
"Passanten in der Oberstadt und Fahrgäste, die heute (8. März) in Richtung Schloss wollten, rieben sich verwundert die Augen: Ein nigelnagelneuer Bus fuhr da durch die engen Gassen der Oberstadt. Das „E“ auf dem Nummernschild kennzeichnet, was das Besondere an dem Wagen ist: Er fährt elektrisch – als erster Bus in Marburg."
Laut Oberhessische Presse handelt es sich um einen "Elektrobus der italienischen Firma rampini mit dem etwas trockenen Namen E80" Der Bus bietet Platz für 43 Fahrgäste!
[www.op-marburg.de]
(Bild 1)
Was mir noch aufgefallen ist:
Mehrere nagelneue MAN-Busse in neuem Design mit tiefgezogenen Scheiben, bzw. die so aussehen, als seien es tiefgezogene Scheiben. (Bild 2)
Die fahren aber noch nicht elektrisch.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen