Hallo,
Letztes jahr wollte ich mal die "U-Bahn" und Straßenbahn in Frankfurt am Main kennenlernen. Also von Nürnberg in den ICE Hotel gebucht und los. Zuerst dachte ich dass Frankfurt eine echte U-Bahn hat wie ich es von Nürnberg kenne. Ich bin mit der U4 U6 U7 U8 und U1 gefahren. Bis Seckbacker landstraße war ich ja im tunnel und wollte bis Schäfflestraße fahren. Hinter der Seckbacher Landstaße merkte ich dann aber, dass was anders als in Nürnberg ist. Dass das ganze irgendwie doch keine richtige U-Bahn sein kann. Gefallen haben mir aber die Tunnelstationen dafür ein fettes Lob Zoo z.B. [
maps.app.goo.gl] oder Parlamentsplatz: [
maps.app.goo.gl]
Kirchplatz fand ich auch nett. Beim Industriehof fiel mir dann wieder auf, dass es keine U-Bahn sein kann: [
maps.app.goo.gl]
Warum nennt Ihr Frankfurter ein System U-Bahn wenn es im Gegensatz zu Nürnberg Defizite hat? Der Takt war sehr gut und gefallen hat mir auch diese S-Bahntunnelstation:
[
maps.app.goo.gl] Hüsch fand ich auch den bahnhof Nordwestzentrum. Aber man merkt eben dass das mit dem Begriff U-Bahn nicht so ganz hinhaut: [
maps.app.goo.gl]
Man wundert sich eben, wenn die sogenannte U-Bahn dann die Straße berührt. Mir fällt es daher schwer in FFM zu sagen dass das eine richtige U-Bahn ist... Dennoch haben mir die Tunnelstationen sehr zugesagt
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2024 13:52 von Gartenlaube.