Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wochenendticketkunden keine "vollwertigen" Fahrgäste?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Wochenendticketkunden keine "vollwertigen" Fahrgäste?
18.09.2004 21:47
Beim durchlesen eines Artikels zu Abbestellung der Strecke Salzwedel-Wittenberge, stiess ich auf eine befremdliche Aussage des Magdeburger Verkehrsministeriums.
Sinngemäß sei man der Meinung, da man nicht wisse, wie es mit dem "Wochenendticket" weitergehe, habe man bei der Auswertung der Fahrgastzahlen die SWT-Nutzer abgezogen (herausgelassen)!!!
Der Artikel in der Volksstimme kann unter folgendem Link nachgelesen werden:

[www.volksstimme.de]
Jau,
unbekannter versteckter.
In gewisserweise ist es traurig was passiert, die Argumentation ist nicht von der hand wesien, dass Fahrgäste mit Wochenendticket nicht ganz datu gehören, aber auch "normale" kunden benutzen ein Wochenendticket, wenn es denn günstiger ist. Das hieße für jede Verbindung, dass man diese Kunden abziehen müsste. Aber wozu gibt es diese Karte? eben damit man Kunden gewinnt.
Ich habe den Artikel der Volksstimme etwas differenzierter aufgenommen, mit dem Grundtenor auf dieser Strecke sei nicht mehr viel herauszuholen, was ich nicht beurteilen kann.
Hoffen wir auf die DR /deutsche Regionalbahn (die waren das doch), ob si ein wirtschaftiches Angebot stellen können.
Kris.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen