Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues Surf&Rail - Verschlechterung!
geschrieben von Peter_HH 
Hallo,

habe gerade entdeckt, dass sie Bahn die Bedingungen für Surf&Rail verschlechtert hat.

Es gint keinen Mitfahrerrabatt mehr, für viele Verbindungen, die man früher für 50.- buchen konnte sind jetzt 59.- fällig.
Für die Strecke Berlin-Stuttgart ist man zu dritt (oder mehr) mit BC 25 und SP 50 deutlich billiger als mit Surf&Rail!
Schon zu zweit ist die Ersparniss nur ca. 5.-.
Was bezweckt die Bahn damit?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2005 15:12 von Peter_HH.
Vielleicht wurde das Angebot zu gut angenommen und die Bahn will gar nicht
so viele Kunden ...
Die Bahn will mehr Kunden, definitiv, aber sie muss auch Geld damit verdienen, um gerade im Fernverkehr ihr Defizit zu reduzieren. Da die Nachfrage nach Surf&Rail-Tickets sehr hoch war, handelt die DB völlig konsequent, wenn sie deren Preis erhöht.

Auch die verschiedenen Preise in Abhängigkeit der Strecke sind richtig. Bei Eiheitspreisen gibt es immer wieder sehr lange, äußerst attraktive Strecken, während kürzere kaum nach gefragt werden.
Anonymer Benutzer
Re: So ist es
07.02.2006 03:22
Nach meinen Erfahrungen sind Freitagnachmittag und Sonntagabend auf den wichtigen Hauptstrecken fast alle Züge voll bis "randvoll".
Da die Bahn ja auch Geld verdienen muss, trägt die neue Regelung mit dazu bei, den "Kannibalisierungseffekt" zu verringern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen