Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ex Berliner Kt4D / Kt4DT UA
geschrieben von T6Jagdpilot 
Die letzte Reise galt den in die Ukraine verkauften Wagen.
Stellvertetend für die Stadt Saporisha hier die Wagen 006 (Kt4Dt m) und 009 (Kt4D m)
Welche Wagen das in Berlin waren kann ich nicht benennen.


T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Die letzte Reise galt den in die Ukraine verkauften Wagen.
Stellvertetend für die Stadt Saporisha hier die Wagen 006 (Kt4Dt m) und 009 (Kt4D m)
Welche Wagen das in Berlin waren kann ich nicht benennen.


T6JP

Es gingen hier nach Saporischschja: 7016, 7057, 7058, 7075, 7087, 7096 und sind noch nicht mal ein Jahr hier in Saporischschja.

Quelle: [berlin-straba.de]

GLG.................Tramy1
Etwas länger sind die ex Berliner T6 in Dnipro(petrowsk) unterwegs, sie fahren immer noch nummernrein gekuppelt,
sowie mit zusammenhängender Vollwerbung.

T6JP


Lemberg (Lviv)...

30 Kt4Dmod gingen hierher, die Besonderheit ist das die Wagen auf 1000mm umgespurt werden mußten.
Als Spenderdrehgestelle wurden die von zur Verschrottung anstehenden uralten Kt4Su u. dergl. verwendet, mit mehr oder weniger Aufarbeitung.
Optisch hat man nicht viel an den Wagen gemacht, drinnen gibts WLAN für die Fahrgäste!!
Da man in der Stadt viele Hst. erneuert hat und so hoch gebaut, das die unterste Stufe eines Kt4D/Kt4SU niveaugleich mit der Haltestelle ist,
können die Berliner Wagen derzeit nur auf den Linien 3+6 fahren, Ein und Aussetzfahrten dahin geschehen ohne Fahrgäste.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2019 16:37 von T6Jagdpilot.


Ein Erlebnis besonderer Art stellte das Einschleppen eines Lemberger Mod-Kt4 da ( nur optisch, Beschleuniger blieb erhalten)
Die defekte Bahn wurde von Strecke von einem LKW Typ Krasz mittels Schleppstange zum Hof gezogen.
Was braucht es eine Schienenfahreinrichtung für Bahneigenen Körper... es genügt solide Altechnik aus Sowjetzeiten.

T6JP


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen