Straßenbahn Prag
25.08.2019 10:48
Hallo,

ich würde demnächst gern einen kurzen Aufenthalt in Prag machen wollen. Ich war 2006 schon einmal da und ganz begeistert von den alten Tatra.

Wikipedia ist dein Freund, habe ich in Erfahrung bringen können, dass die alten T3 im Prinzip ausgemustert sind und nur noch auf der SL23 verkehren.

Meine Frage an euch: Welche Straßenbahnlinien werden für gewöhnlich noch mit Tatra-Bahnen bedient, wo sind die Chancen am größten?

Von der Metro habe ich gehört, dass die alten Fahrzeuge inzwischen leider auch nicht mehr verkehren. Mal schauen, was ich dort antreffen werde.

Gibt es sonst noch Tipps und Hinweise von Prag-Kennern hier im Forum?

Edit. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Fahrzeugs helfen? :)


Gruß



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2019 10:53 von Stahldora.
Re: Straßenbahn Prag
25.08.2019 22:49
In Prag war ich ein paar Mal, letztes Jahr zuletzt, aber auf die alten Fahrzeuge habe ich ehrlich gesagt nicht so geachtet. Die Metro-Bahnhöfe fand ich spektakulärer als die Fahrzeuge.

Es gibt ein Verkehrsmuseum, ohnehin eine Empfehlung wert. Passt aber hier thematisch gut, denn dort sieht man natürlich auch alte Fahrzeuge. Infos zu Prag z.B. auf metrobits.org und urbanrail.net.

______

metrobits.org



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2019 22:50 von Mike.
Re: Straßenbahn Prag
10.09.2019 22:39
Also es ist eigentlich eher schwierig, in Prag NICHT mit einer Tatra zu fahren und eine der wenigen Skodas zu erwischen. :-)

In den letzten zwei Jahren war ich viermal dort und hab nicht einmal eine Skoda erwischt, dafür musste ich dann schon nach Wrocław...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen