Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vergabe von reservierten Plätzen im Fernverkehr
geschrieben von mr.sash 
Hallo,

da ich zu selten mit dem Fernverkehr fahre (SWT-Anhänger :-)), ist mir noch kein System aufgefallen, von welchem Wagen aus die reservierten Plätze vergeben werden. Fest steht, dass in den reservierten Wagen oft drückende Enge herrscht, einige Wagen dahinter gähnende Leere. Wo sollte ich deshalb als Fahrgast ohne Reservierung zuerst versuchen, einen freien Platz zu bekommen?

Mfg
Da wo keiner sitzt...

In der Regel im Bereich der 1.Klasse...
Was sich immer öfters zu lohnen scheint, wenn die Sparpreis50-Kontingente in der 2. Klasse ausgebucht sind, ist das Sparperis-Kontingent der 1. Klasse.

Rechenbeispiel aus der Praxis:

Hamburg - [Dorf bei] Leipzig:

2. Klasse Sparpreis: 68,- (ausgebucht)
2. Klasse Normalpreis: 132,-
1. Klasse Sparpreis: 102,-

Als ich die Strecke gefahren bin (Freitag nach Leipzig, Sonntag zurück) hatte ich bis auf die Strecke Leipzig - Magdeburg - Hannover immer ein Abteil für mich alleine, und die Beinfreiheit (auch im vollen Abteil) hat was für sich!

Und (um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen) in der 1. Klasse ist man vor Fußballfans und Soldaten sicher.

[Nein, ich habe nichts gegen Fußballfans, und Soldat war ich auch mehrere Jahre, aber das Aufteten dieser Gruppen in Rudeln unter Zusetzung höherer Alkoholmengen kann die Freude an der Bahnfahrt dann doch "geringfügig" einschränken. Gut, wenn man dann (bei den Soldaten) einen Truppenausweis mit einem hohen Dienstgrad zur Hand hat ;-]

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Anonymer Benutzer
-
19.06.2005 10:55
Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2006 11:33 von maraxla26.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen