Der Beitrag über die Metro Washington hat mich auf eine interessante Neuerung bei der BART (Grossraum San Francisco) gebracht:

Wer noch einmal eine Fahrt mit den alten Fahrzeugen der 1970er Jahre machen möchte (Class A2 und B2) sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen: In den kommenden Jahren werden diese ausgetauscht, siehe hierzu die offizielle BART Webseite: [www.bart.gov]

Da würde mich glatt mal interessieren, ob es in den USA auch eine Gruppe engagierter Nahverkehrsfreunde gibt, die jeweils einen alten Zug erhalten...

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zitat
Zephyr
Da würde mich glatt mal interessieren, ob es in den USA auch eine Gruppe engagierter Nahverkehrsfreunde gibt, die jeweils einen alten Zug erhalten...

Da die Liste der Eisenbahnmuseen in Nordamerika lang ist, würde ich vermuten, dass einige historische BART-Züge dorthin wandern werden:
[people.reed.edu]
[ktransit.com]

______

metrobits.org
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen