Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[sui] Was wird aus Basel Hbf.?
geschrieben von Dirk Huggel 
Ich haett da ma ne Fraage was wird aus dem Baseler Hbf. ich habe gehört der soll Abgerissen werden und nur der Bf. Basel SBB bestehen bleiben.
Was ist denn Deiner Definition nach Basel Hbf.?? Der eigentliche Hauptbahnhof ist SBB, der wird ganz bestimmt nicht dicht gemacht, weil dort der Dreh- und Angelpunkt der Region ist und die Züge nach Deutschland dort Kopf machen müssen.

Der Badische Bahnhof wird wohl auch kaum geschlossen, denn der wird gerade aufwendig saniert (Eingangsbereiche), außerdem gibt es hier die wichtigen Anschlüsse zur Hochrheinbahn und zur Wiesentalbahn. Andere nennenswerte Baseler Bahnhöfe sind mir nicht bekannt.
Hmmm... Huggel sind doch zwei Schweizer Fußballspieler oder?
wie hiessen die Nochmal mit Vornamen?
Ist schon einbisschen Verdächtig oder ist Huggel
in der Schweiz so ein Name wie Huber, Meier, Müller?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen