Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frankreich: Die Tram als zentrales Element von Stadtgestaltung
geschrieben von Marienfelde 
Dank unserer Freunde (und hoffentlich auch Freundinnen) von "Tram für Kiel" bin ich auf ein fast beinahe 77 Minuten langes Video aufmerksam geworden:

Yo Kaminagai, Jahrgang 1958, Head of Design bei der RATP (Betreiber des ÖPNV in Paris und Umland) hält einen Vortrag über die Renaissance der Tram in Frankreich und beantwortet dann einige Fragen.

Für mich war es interessant und lehrreich. Jetzt weiß ich wieder etwas mehr über die beeindruckende Renaissance der Tram in Frankreich.

Mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer, weniger Autoverkehr in Großstädten - die Tram kann dafür ein Schlüssel sein. Das gilt nach meiner Überzeugung in gewissem Umfang sogar in Städten wie Berlin, in der die Hauptlast des heutigen ÖV von S- und U-Bahnen getragen wird.

Für mich ist der Beitrag eine Ermutigung, den Kurs auf den Straßenbahnausbau in Berlin unbeirrt fortzusetzen. Wenn alles gutgeht, werden am Ende auch die dafür sein, die heute noch abseits stehen.

Hier also der Link zum Video. Wenn Ihr etwas Zeit und Lust habt, einfach draufklicken: [www.youtube.com]

Einen schönen Pfingstmontag wünscht Euch
Marienfelde
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen