Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
London: Geht das Drama weiter?
geschrieben von der weiße bim 
Gerade meldete der BVG-Ticker:

London: erneut Explosionen in Bus und U-Bahn

Bisher noch keine Angaben über Verletzte

Zwei Wochen nach den verheerenden Anschlägen auf Londoner U-Bahnen und einen Bus sind erneut mehrere U-Bahn-Stationen evakuiert worden. Aus einem Zug dringt Rauch, meldet die Feuerwehr. Nach Angaben eines Augenzeugen ist in der Bahn ein Rucksack explodiert.

Rettungskräfte sind unterwegs zu drei U-Bahn-Stationen, teilt die Polizei mit. Es handelt sich um Warren Street, Shepherd's Bush und Oval. Eine Sprecherin der Verkehrsgesellschaft sagte, es gebe bislang keine Berichte über Verletzte. Der Verkehr der Linien Northern Line, Victoria Line sowie Hammersmith and City wurde aus Sicherheitsgründen eingestellt. Nach Angaben des Fernsehsenders "Sky News" wurden alle U-Bahn-Stationen in London geschlossen.

Das Krankenhaus University College Hospital gegenüber der Station Warren Street in der Innenstadt wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Polizeiautos und Krankenwagen fuhren vor.

Den Rettungsdiensten wurde außerdem eine Explosion an Bord eines Busses im Osten der Stadt gemeldet. Der Zwischenfall ereignete sich in einem Bus der Linie 26 in der Hackney Road. Verletzt wurde offenbar niemand.


Im Online-Tagesspiegel kann man lesen, dass es sich vermutlich "nur" um Bombenattrappen handelt: [www.tagesspiegel.de]

Die Chronologie der heutigen Ereignisse kann auf [www.spiegel.de] nachgelesen werden.

Da wollen gewisse Kräfte Angst und Unsicherheit verbreiten. Genau an einem neuralgischen Punkt, dem ÖPNV der Metropolen.


so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2005 19:33 von der weiße bim.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen