Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Metro Lagos
geschrieben von bahnbob 
Metro Lagos
15.10.2023 21:52
Hier etwas möglicherweise einmaliges... und zumindest recht amüsantes.

Wie in den meisten Ländern wurde auch die Metro in Lagos (Nigeria) mit einiger Verzögerung fertig gestellt. Aber was ich bisher noch nie gesehen habe: nach der Eröffnung am 4. Sept. 2023 gab es scheinbar noch keinen Strom auf den Schienen und so wurden die Metro-Züge von Dieselloks gezogen/geschoben und auf diesem Foto sieht es aus, als ob auf der anderen Seite ein Steuerwagen fährt: [www.aljazeera.com] Womöglich erfolgt die Steuerung hier über ein einfaches Sprechfunkgerät und den Lokführer hinten.

Scheinbar geht es dann ab Morgen (16. Okt.) mit dem elektrischen Betrieb los. [twitter.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen