Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugeinsätze auf den RB- oder RE-Linien Görlitz - Hoyerswerda/ - Bischofswerda
geschrieben von der Berliner 
Hallo !

Ich würde gerne mal wissen, welche Baureihen und Steuerwagen auf den Strecken Görlitz - Hoyerswerda/ - Bischofswerda fahren.
Danke.
RE Dresden - Görlitz und Dresden - Zittau mit 612
RB Dresden - Görlitz und Dresden - Zittau und Görlitz - Hoyerswerda mit 642
RB Bischofswerda - Görlitz müsste 612 sein
Also doch nur moderne Wagen. Schade, ich habe mal Bilder gesehen, wo in Görlitz noch Lokbespannten Züge fuhren. Bis wann wurde so gefahren ?
< Also doch nur moderne Wagen. Schade, ich habe mal Bilder gesehen, wo in Görlitz noch Lokbespannten Züge fuhren.>

Bis auf die 2 Zugpaare des "Vier-Länder-Express" (fällt ab Dezember als durchgehender Zug auch weg), verkehren planmäßig in den NBL keine Reionalzüge mehr auf nichtelekrifizierten Strecken Lokbespannt.
"Bis auf die 2 Zugpaare des "Vier-Länder-Express" (fällt ab Dezember als durchgehender Zug auch weg), verkehren planmäßig in den NBL keine Reionalzüge mehr auf nichtelekrifizierten Strecken Lokbespannt."

Ist dieser Zug nicht ausgelastet, oder warum fällt der weg?
Der fällt sicher nicht weg sondern wird nur aufgeteilt. Vermute mal RE Leipzig - Hof und Hof - München und mit VT612
Die Leistung wird in 2 Bestellabschnitt geteilt:
Der "Nordteil" Leipzig-Hof und der "Südteil" Hof-München
Da Bayern die lokbespannten RE-Leistungen München-Hof/Furth im Wald an die Regentalbahn vergeben hat und der Nordteil bei DB Regio bleibt, fehlt die Grundlage für den Zug.

Und der "Vierländer" ist eigentlich nur am Wochenende knackevoll, unter der Woche ist er leider -abshnittsweise- recht leer.

Aber die Regentalbahn plant, die Züge als Fernzüge über Hof hinaus bis Leipzig/Berlin zu verlängern.
Allerdings schlecht für die "Wochenendticketritter", denn die Züge sind als Fernverkehrszüge deklariert, in denen keine Nahverkehrstickets gelten sollen.


(Kenntnisstand: 10.05.2007)
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Aber die Regentalbahn plant, die Züge als Fernzüge
> über Hof hinaus bis Leipzig/Berlin zu verlängern.
> Allerdings schlecht für die
> "Wochenendticketritter", denn die Züge sind als
> Fernverkehrszüge deklariert, in denen keine
> Nahverkehrstickets gelten sollen.

Aber bitte nicht immer über Leipzig, diese Stadt ist nix besonderes. Dann doch mal lieber über Halle


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen