Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leipzig-Marienbrunn
geschrieben von BikerB 
Leipzig-Marienbrunn
19.01.2009 15:36
Moin Gemeinde !

Kann mir mal jemand vorsichtig erklären, warum auf dem Leipziger Bahnhof Marienbrunn nur so ganz selten Züge halten ? Ich stolperte darüber schon im Leipziger Fahrplanheft und fand es jetzt in der online-Auskunft des MDV bestätigt. Ist ja nicht mal so, daß dort nur in der Hauptverkehrszeit gehalten wird - nein, nur ganz früh morgens, der Letzte 5:49, dann den ganzen Tag nichts und dann wieder nachts, der Erste 23:30. So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen...

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Also eigentlich ist dies eine S-Bahnstation und ich denke, das Die S-Bahn dort auch noch hält weiß es aber nicht genau.

www.leipziger-tatrabahnen.de
www.tram-und-bahnplanet.de/Forum
www.tram-und-bahnbilder.de



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2009 02:06 von T4D-Fahrer.
Re: Leipzig-Marienbrunn
02.02.2009 07:06
Moin moin !

T4D-Fahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also eigentlich ist dies eine S-Bahnstation und
> ich denke, das Die S-Bahn dort auch noch hält weiß
> es aber nicht genau.

Ne, ne, habe mittlerweile in einem anderen Forum schon umfassend Auskunft erhalten: die Halte in Marienbrunn sind nahezu alle gestrichen, um die Fahrpläne während der Bauzeit des City-Tunnels zu stabilisieren. Gibt auch eine offizielle Verlautbarung von "Das Bahn" dazu. Ob das nun im Sinne des Erfinders ist, lasse ich mal offen. Da haben wir in dem anderen Forum schon umfassend diskutiert...

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen