Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dresden: Pirnaischer Platz (Fußgängerunterführung)
geschrieben von Zephyr 
Hallo,

wo hier grade so schön über Dresden berichtet wurde, habe ich glatt mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass die Fußgängerunterführung am Pirnaischen Platz stillgelegt und die Eingänge zugemauert wurden. Ich erinnere mich, dass um die Jahrtausendwende das nicht nur eine schnelle Unterführung war, sondern unten auch eine Reihe Geschäfte (Kioske, Bäckerei, Obstladen, etc.) ansässig waren. Weiss jemand, warum und wann die Unterführung zugemauert wurde?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Es gab vor einigen Jahren einen Brand im Tunnel und seitdem ist der Tunnel zu.Der Tunnel am Pirni wird Mittelfristig zurück gebaut.Also komplett geschlossen(aufgefüllt) mit Umbau der LZA am Pirni.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2009 00:52 von Der Radebeuler.
Oh, schade, aber danke für die Info. Ich fand die Fußgängerunterführung immer recht praktisch, aber vermutlich nicht mehr zeitgemäß, oder?

LZA = Lichtzeichenanlage ? Was ist dort geplant? Kommen auf die Straßenbahn auch Änderungen zu?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2009 22:23 von Zephyr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen