Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Bus bei der RSAG: Was ist das?
geschrieben von Mike485 
Moin!

Gestern Mittag fuhr der Gelenkbus 244 am Rostocker Holbeinplatz vorbei, der sah allerdings nicht nach diesen leidigen Citaro- bzw. Citaro-II-Kisten aus. Weiß von euch jemand was davon (Fabrikat, zu erwartende Stückzahl usw.)?

Grüße von der Waterkant
Mike
Vielleicht ein facelift citaro??????????
cito2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht ein facelift citaro??????????

Erm, nee, den hätte ich erkannt. ;-) Aber Danke für den Hinweis. Mittlerweile konnte ich das Rätsel lösen, ist ein MAN.
[www.bus-bild.de]
Lions city ggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiillllllllllll
Guten Tag,


ja, wie ihr schon mitbekommen habt, hat die RSAG auch nun Lion`s Citys bekommen! 4 von 8 Stück sind eingetroffen, und sind bereits auch schon im Dienst. Die nächsten 4 Stück werden im Sommer 2010 erscheinen. Die 4 Lion`s Citys bestehend aus 3 Lion`s Citys G (Kom 243,244 und 245) und einem Lion`s City Solo (Kom 309). Neuerung sind erstmals die Klimaanlagen auf dem Dach plus Fahrerklimaanlage! Auch neue IBIS Geräte (IBIS Plus) haben die Fahrzeuge bekommen. Die Lion`s Citys G werdet ihr meist auf der 31 antreffen, da es momentan noch Probleme mit dem IBIS- Ampelsteuerungssystem gibt. Der Lion`s City Solo wird überall da eingesetz, wo nur Kurzbusse ihr Zuhause haben, beispiel: 38, 33, 26 etc. Natürlich erfüllen die neuen Lion`s Citys die strenge Abgasnorm EEV :) Motorisierung ist beim Lion`s City G, ein Aufgeladener 6 Zylinder mit 320 PS! Beim Solo sind es 280 PS.

Ich hoffe dass ich euch ne kleine Info über die neue Fahrzeuge geben konnte ;)


P.s. Nächstes Jahr werden auch erstmals Hybrid Fahrzeuge bei der RSAG getestet, für die Ausschreibung 2011 und 2012. Um welche Marken es sich handeln wird, steht noch nicht fest.


MfG Rostock4ever
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen