Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bf Norden
geschrieben von huk001 
Bf Norden
28.12.2006 10:32
Moin moin,

der Bahnhof Norden (Ostfriesland) wird heute um eine halbe Bahnsteiglänge in Richtung Norden verlegt. Ein neues Empfangsgebäude mit Reisezentrum und Burger King wurde erstellt. Ein neuer Busbahnhof mit Taxenstand sowie neue Bahnsteige (nur Gleis 1 und 3) wurden gebaut. Der Bahnsteig am Gleis 1 ist recht schmal geraten. Beim Herannahen der Züge kann es hier zu Gedränge und Unfallgefahr kommen.

Das alte Bahnhofsgebäude, in dem auch die Museumsbahn Küstenbahn Ostfriesland untergebracht ist, soll dem Vernehmen nach nicht erhalten werden.

MfG - Hans-Uwe



------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Re: Bf Norden
25.01.2007 17:26
Gibt's jetzt eigentlich auch mal genug Parkplätze oder genug Eingeschränkte Halteverbotszonen? Das war vorher eine absolute katastrophe...
Re: Bf Norden
26.01.2007 07:25
Moin moin,

auch der Bahnhofsvorplatz wurde neu gestaltet. Da ich vsl. erst wieder im März dort bin, kann ich mich erst dann vom Endzustand überzeugen.

MfG
Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen