Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleiserneuerung auf der Kbs 121
geschrieben von klotzbremse 
Hallo,

fast den gesamten Juli durch werden die Gleise zwischen Cuxhaven und Cadenberge erneuert, und es wird Ersatzverkehr eingerichtet.

Meine Frage: Hat jemand Infos ob die Autotransport Ganzzüge u. der restliche Güterverkehr für die Cuxhavener Hafenbahn durch die Baustelle geschleust werden, oder fahren die Züge dann über Bremerhaven-Cuxhaven?

Wenn jemand Infos hat, dann bitte raus damit.

klotzbremse
Hallo Klotzbremse

Es fahren 3 -4 Züge pro Tag und Richtung.
Wenn mich heute meine Augen nicht im stichgelassen haben sind die Autozüge länger als sonst.

Die Strecke Bremerhaven -Cuxhaven steht am Tage nicht zur verfügung da nur noch in Deepstedt gekreuzt werden kann.

Deshalb hat METRONOM seine Testfahrten mit der 246 auch für Juli ausgesetzt.

Thorsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2007 15:33 von iboli4.
MOIN,
stehen denn die METRONOM Loks der BR 246 irgendwo fotogen?

Gerhard
Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> MOIN,
> stehen denn die METRONOM Loks der BR 246 irgendwo
> fotogen?

Bei der EVB in Bremervörde - dort werden sie gewartet und betankt - dürfte die Trefferquote aufgrund der derzeit eingestellten Testfahrten recht groß sein...

Gruß Ingo
Die Kreuzung ist nur noch in /Dorum/ möglich.
Danke für die Antworten.

Hallo iboli4 kannst Du bitte mal posten, wenn Metronom wieder Testfahrten
unternimmt?

Danke
Klotzbremse
Hallo Klotzbremse

Leider nein, die Züge stehen alle in Uelzen und werden von da aus eingesetzt.

Zwei oder drei Loks sollen in Bremervörde sein.
Es war ein letzte Woche eine im Bauzugdienst auf der Niederelbebahn eingesetzt.

Solange die Arbeiten zwischen Cadenberge und Cuxhaven nicht abgeschlossen sind wird es wohl keine Fahrten geben.
Es SOLL (Ich hatte Urlaub) am Sonntag Fahrgastfahrten zwischen HH und Cux zum Niedersachsentag gegeben haben. Stundentakt (DB-ME-DB-ME usw.)

Gruss: iboli4
MOIN,
habe diesen [forum.bahninfo.de] gefunden, wo schon der neue Fahrplanentwurf verlinkt ist.

Gerhard
Moin, Moin

Zur Zeit laufen die Bauarbeiten auf der Unterelbebahn in Dollern und Agartenburg
mit erneuerung der Bahnsteige für den S-Bahnbetrieb auf dem Gleis Hamburg - Stade - Cuxhaven.


Gruß: iboli4
Hallo,

am Sonnabend 25.8. stellt Metronom einen Zug in Cuxhaven vor. Programm ab 11 Uhr,
zuerst mit einer Fahrt über die Hafenbahn zum historischen HAPAG-Bahnhof. Nach Rückkehr eine Fahrt nach Himmelpforten und zurück, ca.1,5 h

Ales umsonst und draußen, und eine 246 wird auf den Namen Cuxhaven getauft.

LG
Klotzbremse
Hallo

Am 08.09.2000 um 14:00 Uhr findet eine Zugpräsentation in Hemmoor statt.

gruß: iboli4
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen