Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrsverbund Region Braunschweig
geschrieben von KBS 312 
Hallo.
Ich wollt mal fragen wie es im VRB aussieht wenn man im Stadtverkehr mit den Bussen fährt, ob man da beim fahrer einsteigen muss und den Fahrschein vorzeigt oder ob es nur im Regionalverkehr der Fall ist
Das regelt hier jedes VU anders: Während man in Braunschweig seit etwa zwei Jahren vorne beim Fahrer einsteigen und seinen fahrschein vorzeigen muss, kann man in Wolfsburg bis 19 Uhr an allen Türen einsteigen. Bei den Busunternehmen der Landkreise muss man in der Regel immer vorne einsteigen. Ausnahme ist Gifhorn, wo man bis 14 Uhr im Schülerverkehr überall einsteigen darf.
Also ich habe vor, wenn nichts schief läuft, von Meinersen mit der 140 bis Gifhorn Stadt und von da mit der 170 nach Wolfsburg zufahren. Sonst sind alles nur Züge mit denen ich unterwegs bin.

Will am Mittwoch mal ne VRB-Tour machen (14 Euro Tageskarte)
Die rbb geht da ein wenig strenger vor, was so auch okay ist angesichts deren großflächigen Netzes, das sich von Uelzen bis nach Göttingen zieht. Genau genommen besteht hier annähernd ein Parallelverkehr zum metronom, allerdings erschließt die Regionalbus Braunschweig GmbH (rbb) mit ihren Bussen die Region(en) natürlich besser, wenngleich hier gerne die Feinstaubdiskussion laut werden mag. Das aber bitte in einem anderen, themennahen Beitrag im Forum ;o)
Herr Graffam, Pressesprecher des VRB schrieb mir gerade, daß bei den Stadtbuslinien in Braunschweig bis auf Ausnahmen wie in der Mobilität Eingeschränkte mit Rolli, Rollator oder Hilfsstützen sowie vereinzelt im Schülerverkehr, wenn der Wagen sehr voll ist.

Carsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2007 15:03 von Carsten Preuß.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen