Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
üstra Hannover kauft 50 neue Stadtbahnwagen ab 2012
geschrieben von Sommerfahrplan 
siehe

[[url=http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=0&entmsg=true&mid=9811]www.newstix.de[/url]]

[[url=http://www.bahninfo.de/artikel/8538/uestra-kauft-50-neue-stadtbahnwagen-ab-2012-als-nachfolger-fuer-den-tw-6000/]www.bahninfo.de[/url]]

So soll die neue Hannoveraner Stadtbahn aussehen

[[url=http://www.bahninfo.de/artikel/8577/so-soll-die-neue-hannoveraner-stadtbahn-aussehen-der-tw-3000/]www.bahninfo.de[/url]]

[[url=http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=0&entmsg=true&mid=9904]www.newstix.de[/url]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2009 12:28 von Sommerfahrplan.
auf der Internetseite der üstra ist auch ein Artikel mit einem Designentwurf.
sieht einfach nur scheisse aus!!!
Moin,

da kann mal sehen, dass die LNVG in Niedersachsen immer Hannover
bevorzugt. Die Steuergelder gehören genauso gut in andere Verkehrs-
betriebe.
Also mit dem Design kann ich ganz gut leben und vielleicht forciert das noch, die nicht barrierefreien Haltestellen nachtzrüsten (ich denke da an die Linie 1 im Bereich des ehemaligen Flughafens).

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Die TW 2000 werden in Traktionen bis zu 4 Wagen eingesetzt.
Neben den den Zweirichtern gibt es bereits Anderthalbrichter, die als durchgängig begehbare Doppeltraktion verkehren.
Im ersten Link ist die Rede von 25m-Wagen mit Führerständen an beiden Enden.
Wäre es nicht sinnvoller, den Wagenpark zumindest zum Teil mit längeren Wagen zu bestücken?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen