Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnstrecke Celle-Wittingen
geschrieben von LorenzM 
Hat jemand von euch auch das Gerücht gehört, die OHE möchte bald die Bahnstrecke Celle-Wittingen für den Personenverkehr reaktivieren? Bislang fahren "nur" noch Güterzüge und im Sommer Museumseisenbahnen. Das hätte zur Folge, dass Celle wieder drei Bahnhöfe hätte: Vorstadt, Altenhagen und einfach den "Bahnhof", der dann in Hauptbahnhof umbenannt werden würde. Gehört habe ich diese Meldung von einem Verwandten der in Celle wohnt. Der hat es einer Tageszeitung entnommen.
Wieviel Wahrheitsgehalt setckt wohl in dieser Meldung? Meiner Ansicht nach wird vor 2014 kein Personenzug auf dieser Strecke fahren, denn das Geld für die Sanierung der völlig verwucherten Bahnhöfe bzw. der Neubau, die "Entnaturalisierung" der Strecke, sowie die Anschaffung neuer Fahrzeuge ist im Moment nicht drin.
Aber gut fände ich es, denn Reaktivierunegn sind schöner als Stilllegungen, die Celle schon reichlich hatte: Es gab Bahnstrecken nach Schwarmstedt bzw. Verden, nach Braunschweig über Plockhorst und nach Gifhorn, nach Soltau und eben nach Wittingen. Die ersten drei sind längst rückgebaut und sind z.T. als Radwege ausgebaut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen