Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Uelzen und die Eisenbahn ....
geschrieben von histor 
... hat jetzt eine umfangreiche historische Würdigung gefunden. Das Buch der Herren Kasper / Priesterjahn / Tröger wurde heute im Hundertwasserbahnhof Uelzen der Öffentlichkeit vorgestellt. Von den Anfägen der Eisenbahnpolitik im Königreich Hannover bis zum Bahnbetriebswerk des "metronom" ist die Geschichte dieses Bahnknotenpunktes beschrieben. Gleispläne und Photos überzeugen ebenso wie die Beschreibungen der von Uelzen ausgehenden Strecken. Ich habe mir gleich ein Exemplar dieses empfehlenswerten Buches gesichert.

Kasper / Priesterjahn / Tröger "Uelzen und die Eisenbahn"
Bahn-Media Verlag Suhlendorf, ISBN 978-3-940189-08-0 167 Seiten, 24,80 ¤

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2009 13:08 von histor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen