Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÜSTRA-Tram Betriebshöfe - Standorte?
geschrieben von Pille 
Wie die Überschrift schon sagt würde ich dies gerne wissen, da ich derzeit, als Hamburger, noch in Hannover bin und eventuell dort Fotos schiessen, da mich die Stadtbahn, bzw Stadt-U-Bahn, hier sehr faszniert.

Desweiteren, wäre es nett nochmal für das nächste Mal zu wissen wo die Busbetriebshöfe sind?!

Vielen Dank schoneinmal im Voraus und schöne Grüße aus der Hannover-Südstadt an der Schlägerstraße!

Saludos,
Felipe
Moin!

Die vier Straßenbahn-Betriebshöfe findest Du an folgenden Orten:

Glocksee (Hauptwerkstatt) - Linie 10 (Hst. Glocksee)
Döhren - Linien 1, 2 und 8 (Hst. Peiner Str. bzw. Döhren Btf.)
Buchholz - Linien 3, 7 und 9 (Hst. Noltemeyerbrücke)
Fuhsestraße - Linien 4 und 5 (zwischen Hst. Leinhausen Bhf und Friedhof Stöcken)

Und die beiden Busbetriebshöfe sind in Vahrenwald (nach Hst. Dragonerstr., Linien 1, 2) und am Mittelfeld (Li. 124, Hst. Karlsruher Str.).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß vom ex-Hamburger und neu-Hannoveraner,
Olaf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2009 08:55 von Vielfahrer.
Ja das hilft mir sehr, leider bin ich wieder in Hamburg, jedoch fahre ich mindestens alle 2 Wochen in die zweitschönste Stadt Deutschlands, in die 3. schönste der Welt *grins*

Und vor allem dir Vielfahrer ganz besondere Grüße aus HH und hoffe, du beehrst uns regelmäßig und vielen Dank für Deine Antwort!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen