Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stellwerksstörung Hannover Hbf sorgt für Unregelmäßigkeiten im Bahnverkehr
geschrieben von Zephyr 
Hallo,
wegen einer fast acht stündigen Computerstörung (Softwarefehler) im Stellwerk Hannover, konnte der Hauptbahnhof nicht angefahren werden. Es waren tausende Reisende davon betroffen, viele kamen z.T. zu spät zur Arbeit, die mit den Regionalzügen und S-Bahnen zum Bahnhof unterwegs waren, mussten in Außenbezirken auf Busse umsteigen. Fernzüge wurden über Laatzen umgeleitet. Laut der DB lief der Verkehr ab Mittag (Donnerstag, 17.12.2009) wieder normal.

Gruß
Wassermann
Nicht direkt in Hannover, aber wie ich letztens in den Nachrichten gesehen habe, begann das neue Jahr für die Reisenden auf der Strecke Dortmund - (Bremen) - Hamburg bereits mit 60 Minuten verspätung aufgrund eingefrorener Oberleitung.

So mussten die Züge von Osnabrück über Herfort und Hannover richtung Hamburg umgeleitet werden und es ergaben sich Verspätungen von bis zu 60 Minuten.

So war das ne gute Reise bereits im neuen Jahr. ;)
Der Grund warum die Fernverkehrszüge Hannover Hbf mit über 100 Min Verspätung erreichen:


Aktuell liegen uns folgende Meldungen für den Fernverkehr vor:
Streckensperrung zwischen Hamm und Bielefeld nach Güterzugentgleisung

Nach einer Güterzugentgleisung in Neubeckum ist die Strecke Hamm - Bielefeld zur Zeit gesperrt. Die Fernverkehrszüge der Linien

10 (Köln/Bonn - Essen/Wuppertal - Hamm - Hannover - Berlin) und
55 (Köln - Wuppertal - Hamm - Hannover - Magdeburg - Leipzig)

müssen daher über Münster - Osnabrück umgeleitet werden. Dabei entstehen Fahrzeitverlängerungen von etwa 60 Minuten. Die Verkehrshalte Gütersloh, Bielefeld und Herford können nicht direkt bedient werden. Alle umgeleiteten Züge halten zusätzlich in Münster/Westf und Löhne; die nicht bedienten Halte können von Löhne aus mit Regio-Zügen erreicht werden.

Das Ende der Streckensperrung kann noch nicht abgesehen werden.

Letzte Aktualisierung: 06.01.2010 17:30 Uhr - ZTP-Frankfurt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2010 17:44 von timmithie.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen