Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrung
geschrieben von Wassermann 
Streckensperrung
15.01.2010 18:43
Hallo,
heute Nachmittag (Freitag, 15.1.2010) hat ein Vogel den Stromabnehmer eines ICE-Zuges und die Oberleitung auf der Strecke zwischen Winsen (Luhe) und Lüneburg beschädigt. Der Zug blieb daraufhin liegen und die Strecke wurde erst einmal für den Zugverkehr gesperrt. Die Fahrgäste mussten über Behelfsbrücken in einen anderen Zug umsteigen. Es wurde ein SEV mit Bussen eingerichtet. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Nacht zum Samstag, 16.1.2010 andauern!

(Quelle: Radiomeldung des NDR)

Gruß
Wassermann
Re: Streckensperrung
30.01.2010 10:39
[www.bahnaktuell.net]

Weiterhin Behinderungen zwischen Braunschweig und Helmstedt
Kein Halt Schandelah in Ost-West Richtung
Hamburg, 29.01.2010 (BA)
Wegen Gleisbauarbeiten nach einer Güterzugentgleisung steht zwischen Königslutter und Schandelah nur ein Gleis zur Verfügung.

Die Züge der Richtung Helmstedt – Braunschweig können leider nicht in Schandelah halten. Es wird ein Busersatzverkehr eingerichtet. Die Busse fahren ab Königslutter nach Ankunft der RB aus Richtung Helmstedt über Schandelah nach Braunschweig.

Die Züge von Braunschweig in Richtung Helmstedt halten in Schandelah und werden dort wegen Abwarten des Gegenzuges um ca. 10 Minuten verspätet.

IC-Züge werden zwischen Hannover und Magdeburg umgeleitet – IC-Züge halten nicht in Braunschweig, Peine und Helmstedt

Dies bedeutet, dass die IC-Züge der Relation Köln/Oldenburg – Hannover – Magdeburg – Leipzig zwischen Hannover und Magdeburg umgeleitet und um 30 – 60 Minuten verspätet werden.

Die Halte der IC-Züge in Peine, Braunschweig und Helmstedt entfallen. Die umgeleiteten IC halten zusätzlich in Wolfsburg.

Voraussichtlich ab 08.02.2010 wird die Störung beseitigt sein.
Re: Streckensperrung
30.01.2010 23:40
Hallo,
ein Güterzug ist in der Nacht zum Freitag, 29.1.2010 auf der Strecke Magdeburg-Braunschweig entgleist. Verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei mitteilte. Zwei Waggons in der Mitte des 600 Meter langen Zuges sprangen den Angaben zufolge nahe der Ortschaft Schandelah aus den Gleisen und beschädigten die Bahnstrecke auf 2 Kilometer Länge. Der Zug war mit Autoteilen beladen. Die Ursache des Unfalls ist unklar. Die im Ost-West-Verkehr wichtige Bahnstrecke, musste vollgesperrt werden. Am Freitagabend, 29.1.2010 wurde ein Gleis wieder freigegeben.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2010 19:00 von Wassermann.
Re: Streckensperrung
31.01.2010 19:00
Hallo,
nach dem Güterzugunfall bei Schandelah (Kreis Wolfenbüttel) sind die Gleisschäden größer als bisher angenommen. "Die Bauarbeiten dauern bis Montag, 8.2.2010 an, weil mehrere Stellen repariert werden müssen", sagte eine Bahnsprecherin am Samstag (30.1.2010). Bis dahin müssten die Reisenden im Fernverkehr auf der Ost-West-Strecke noch mit Verspätungen von rund 15 Minuten rechnen, weil nur ein Gleis befahrbar ist. Ein mit Autoteilen beladener Zug war am frühen Freitagmorgen (29.1.2010) auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig entgleist.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2010 19:05 von Wassermann.
Re: Streckensperrung
01.02.2010 22:45
Hallo,
in der Nähe des Bahnhofs Hannoversch Münden sind 2 Waggons eines Güterzugs entgleist. Das berichtete NDR 1 Niedersachsen am Sonntag (31.1.2010). Nach Angaben des Nordhessischen VerkehrsVerbunds wurde niemand verletzt. Es kommt zu Einschränkungen im Regionalverkehr.

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen