Re: CDU fordert Planungsstopp für D-Linie 24.10.2013 11:18 |
Zitat
Wuhletal
Wobei wohl niemand einen Nachteil hätte, wenn der oberirdische Aegi durch einen Bus angebunden würde.
Zitat
Wuhletal
Bleibt noch immer, dass der unterirdische Aegi verstopft ist, weil da auch Linien fahren, die in den D-Tunnel gehören.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 07.11.2013 20:04 |
Zitat
Jürgen Sighard Ehlert
Hannover und Frankfurt am Main sind für
eine Voll U-Bahn einfach zu klein, da keine Millionenstädte.
Das Gleiche gilt auch für Nürnberg, wo man schon eine U-Bahn hat.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 08.11.2013 11:41 |
Zitat
Tubeman
Zitat
Jürgen Sighard Ehlert
Hannover und Frankfurt am Main sind für
eine Voll U-Bahn einfach zu klein, da keine Millionenstädte.
Das Gleiche gilt auch für Nürnberg, wo man schon eine U-Bahn hat.
Das ist Unfug. Warum sollten Millionenstädte keine U-Bahn haben?
Zitat
Tubeman
Hannover und Frankfurt wären mit einer Voll-U-Bahn wesentlich besser bedient.
Zitat
Tubeman
Nürnbergs U-Bahn kommt bei 3 U-Bahn-Linien auf 300,000 Fahrgäste pro Tag. Sie ist gut genutzt und daran hätte Hannover sich orientieren sollen. Stattdessen hat man leider eine Stadtbahn gebaut. Fahrgäste wären bestimmt genug da, die Stadtbahn Hannover ist gut genutzt!
Ich finde es schade, dass Hannover keine Voll-U-Bahn hat. Denn eine U-Bahn ist in Hannover sinnvoller.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 09.11.2013 00:55 |
Zitat
Tubeman
Das ist Unfug. Warum sollten Millionenstädte keine U-Bahn haben? Hannover und Frankfurt wären mit einer Voll-U-Bahn wesentlich besser bedient.
Zitat
Tubeman
Nürnbergs U-Bahn kommt bei 3 U-Bahn-Linien auf 300,000 Fahrgäste pro Tag. Sie ist gut genutzt und daran hätte Hannover sich orientieren sollen.
Zitat
Tubeman
Stattdessen hat man leider eine Stadtbahn gebaut. Fahrgäste wären bestimmt genug da, die Stadtbahn Hannover ist gut genutzt!
Ich finde es schade, dass Hannover keine Voll-U-Bahn hat. Denn eine U-Bahn ist in Hannover sinnvoller.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 09.11.2013 07:52 |
Volle Zustimmung.Zitat
Tw 521
Da die Stadtbahn Hannover gut genutzt wird, kann ie ja nicht so schlecht sein, oder?Zitat
Tubeman
Stattdessen hat man leider eine Stadtbahn gebaut... die Stadtbahn Hannover ist gut genutzt!
D-Linie in Hannover 23.11.2013 02:06 |
Verlängerung nach Misburg 01.12.2013 20:46 |
Re: D-Linie in Hannover 17.01.2014 02:05 |
Zitat
Tw 521
Anlieger der D-Linie sollen mit ca 3 Millionen Euro an den Umbaukosten der geplanten Strecke beteiligt werden.
Re: D-Linie in Hannover 18.01.2014 22:50 |
Zitat
Jules
Zitat
Tw 521
Anlieger der D-Linie sollen mit ca 3 Millionen Euro an den Umbaukosten der geplanten Strecke beteiligt werden.
Warum auch nicht? Schließlich werden auch in anderen Straßen Hannovers über die Beitragssatzung die Anlieger an Straßenbaukosten beteiligt. Und nicht nur in Hannover ist das so. Das ist abhängig davon, in welchem Maße die betroffenen Straßen von zusätzlichem Verkehr, der über den Anliegerverkehr hinausgeht, beansprucht werden.
Zitat
Jules
Und es ist abhängig davon, ob es sich um grundlegende Sanierungsarbeiten handelt. Für das Projekt Zehn Siebzehn werden die Straßen gründlich saniert und vielfach durch Begrünung deutlich aufgewertet.
Re: D-Linie in Hannover 27.01.2014 02:08 |
Zitat
Tw 521
Ich bezweifle ob man bei diesem Projekt von Aufwertung sprechen kann. Dafür wird zuvieles im Vergleich zur aktuellen Situation verschlechtert und eigentlich nichts verbessert.
Re: D-Linie in Hannover 28.01.2014 20:20 |
Zitat
Jules
Wo genau wird denn etwas schlechter als bisher?
Re: D-Linie in Hannover 12.02.2014 23:48 |
Zitat
Tw 521
Zitat
Jules
Wo genau wird denn etwas schlechter als bisher?
2. Der HBF wird von der D-Linie nur noch sehr schlecht erschlossen, anstatt von einer zentralen Haltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz, dann von zwei sehr peripher angelegten Haltestellen, von denen die erste eigentlich nicht mehr den Namen HBF verdient.