Da im Landkr Celle viele Personen Auto fahren, der ÖPNV, der nur aus Bussen besteht, von den dortigen Kommunalpolitikern benachteiligt wird und viele stillgelegte Bahnstrecken existieren, die nach meiner Meinung Potenzial haben, schlage ich ein Tram-Train-System für den Landkreis vor. Jede Linie soll halbstündlich fahren.
1:Soltau - Wietzendorf - Bleckmar - Bergen - Beckedorf - Eversen-Sülze - Hustedt - Scheuen - Garßen, Übergang zum Metronom - Garßener Weg - Vorwerk - Sprengerstraße - Vorstadt, Übergang zur neuen, halbstündlichen S2 nach Nienburg über Hannover - Münzstraße - Neumarkt - Markt - Schloss - Thaerplatz - Jägerstraße - Reitbahn - Bernstorffstraße - Wederweg - Blumenstraße - Westerceller Straße - Görlitzer Straße - Fohlenweg - Dasselsbrucher Straße - Westercelle, Übergang zur S2
2:Bergen-Belsen - Bergen - folgt der 1 -Westercelle
3:Munster - Trauen - Faßberg West - Müden - Hermannsburg - Sülze - folgt der 1 und 2 - Thaerplatz - Bahnhofstraße - Bahnhof - Neustadt - Fuhrberger Straße - Wittestraße - HBG - Waldfriedhof - Lobetal - Kanaltrift - Flootlock - Ostpreußenstraße - Fuhrenkamp - Glockenheide - Ludwig-Erhard-Straße - Karl-Schiller-Straße
4:Karl-Schiller-Straße - folgt der 3 - Kanzleistraße - Nordwall - Im Kreise - Blumlage Nord - Blumlage Süd - St Georg Garten - SZ Burgstraße - Burgstraße - Altenceller Schneede - Altenceller Feld
5:Wittingen - Hankensbüttel - Dedelstorf - Steinhorst - Eldingen - Beedenbostel - Lachendorf - Altenhagen - Vorstadt - folgt der 3 - Bahnhof
6:Westmarkt - Haydnstraße - Zugbrückenstraße - Berlinstraße - An der Beeke - Tribünenbusch - Bhf - folgt der 4 - Altenceller Feld
7:Westmarkt - folgt der 6 - Bhf - Wiesenstraße - Windmühlenstraße - Waldweg - Mondhagen - Dasselsbrucher Straße - Wittekop - Nienhagen - Wathlingen - Bröckel - Uetze - Plockhorst, Übergang zum RE nach WOB und H - Alvesse - Wipshausen - Wendeburg - Völkenrode-Watenbüttel - BS Nord - BS Gliesmarode - BS Hbf