Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Impressionen aus Hannover [m8B]
geschrieben von Boris 
Die Üstra hat mehrere Mercedes-Benz Citaro G Hybrid in Betrieb genommen.
Hier ein Foto von einem Bus an der Prinzenstraße, wo sich Busse aufstellen, um an der Haltestelle Ägidientorplatz ihre Tour aufzunehmen. (Bild oben)
Auch als Solobus kommt der Mercedes-Benz Hybrid zum Einsatz. (Bild unten)


Wollte Hannover nicht grundsätzlich nur noch elektrisch unterwegs sein?

-
Zitat
Deniz90
Wollte Hannover nicht grundsätzlich nur noch elektrisch unterwegs sein?

Es gab unter anderem diesen Bericht aus der HAZ vom 5.7.2018, mit dem Titel: "Üstra: Bis 2023 nur noch Elektro-Busse in der Innenstadt"
Darin heißt es:
"Jetzt wird es konkret: Die Üstra hat ihre Planung für die Umstellung ihres gesamten Innenstadt-Busverkehrs auf Elektroantrieb fertiggestellt. Bis 2023 soll kein Linienbus mehr mit Dieselmotor innerhalb der Umweltzone fahren. Weil auch Regiobus mitziehen will, könnte Hannover die erste bundesdeutsche Großstadt werden, in der der öffentliche Nahverkehr ausschließlich mit Strom fährt."
[www.haz.de]
Man müsste jetzt mal genauer nachsehen, was sich daran geändert hat, besonders ob das angekündigte Datum nach hinten korrigiert wurde.
Es gab Corona (das war am im Juli 18 noch kein Thema). Es gab den großen Brand auf dem Betriebshof Mittelfeld, bei dem unter anderem auch Elektrobusse zerstört wurden.
[www.uestra.de]
Auf jeden Fall kann man an mehreren Haltestellen den Ausbau mit Schnellladesäulen beobachten!
Auf der Linie 100/200, die ja sehr viel in der Innenstadt fährt, sind jedenfalls fast ausschließlich Batterie-Elektrobusse unterwegs.
Seit mehreren Tagen fahren in der Region Hannover Straßenbahnen und Busse mit blau-gelben Ukraineherzen.
Bild 1: TW 6000 Stadtbahn
Bild 2: Mercedes Citaro-Hybridbus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2022 11:17 von Jules.


Kein Aprilscherz: Wintereinbruch in Hannover am 1. April 2022.
Bild 1: MAN Hybridbus auf der Linie 120 in der Fössestraße
Bild 2: Der neue Mercedes Citaro Hybrid am Lindener Marktplatz.


Die neue S-Bahn ist da:
Laut Internetseite besteht die Fahrzeugflotte aus 64 neuen Fahrzeugen vom Typ Stadler FLIRT 3 und 13 Fahrzeugen vom Typ ET 425.5 von Bombardier.
[www.sbahn-hannover.de]
Auf dem Foto ist der Typ Stadler FLIRT 3 zu sehen, der an der S-Bahnhaltestelle Hannover-Linden/Fischerhof hält.
In die Bahn-Unterführung hinein ragt die Stadtbahnhaltestelle. Dort fährt gerade ein TW3000 ein.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen