Einheitsbrei braucht kein Mensch! Es genügt völlig, wenn stets auf dem 1. Türflügel unten ein Betreiber-Logo klebt.Zitat
Jules
Das "Corporate Design" geht verloren
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Deniz90
Einheitsbrei braucht kein Mensch! Es genügt völlig, wenn stets auf dem 1. Türflügel unten ein Betreiber-Logo klebt.Zitat
Jules
Das "Corporate Design" geht verloren
So oder so ähnlich wird es in Hamburg praktiziert. Vollwerbung bedeutet dort: Der GANZE Bus! Auch die Front (Nein, die Frontscheibe bleibt werbefrei..)!
Im übrigem: Der Busfahrer kann bei dem Blick in den Rückspiegel nicht durch die Heckscheibe schauen. Auch nicht, wenn sie werbefrei ist und aus ungetöntem Glas (wie bei den O305G z.B.) besteht.
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Jules
Vielleicht können Sie ja mal ein Bild von einem solchen Türflügel hier veröffentlichen?
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Deniz90
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Jules
Vielleicht können Sie ja mal ein Bild von einem solchen Türflügel hier veröffentlichen?
Der Aufkleber ist nahezu durchsichtig und nur schlecht zu erkennen.
Man beachte zudem die Vollwerbung am Bus.
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Jules
Schade, dass das Unternehmen Stadtbus-Hamburg nicht ein bisschen mehr Werbung in eigener Sache macht und auf eine einheitliche Gestaltung - zumindest in Teilbereichen, zum Beispiel Frontpartie - ihrer Busse verzichtet. Auch der Omnibus-Hersteller ist kaum zu erkennen, aber da ist doch wohl ein kleiner Mercedesstern zwischen den Scheibenwischern?!
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Deniz90
Zu RegioBus und seinen Subunternehmen ist mir an der Noltemeyerbrücke auch etwas negativ aufgefallen. Ich war mir unsicher, wer nun die Linie 631 bedient. Es war ein weißer MAN Bus mit 2 Türen und auffällig sehr vielen Klappfenstern. Im Fahrplan stand auch nicht wirklich ein Hinweis auf den Betreiber dieser Linie und ob nun vorne eingestiegen werden muss oder nicht. Da ist es in Hamburg deutlich transparenter, denn im Fahrplan steht, ob vorne eingestiegen werden muss oder erst ab 21 Uhr.
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Vielfahrer
Die Linie 631 ist eine Üstra-Linie. Bedient wird diese in der Regel von Üstra-Reisen und von der Fa. Dau-Bus. Du hast in diesem Falle einen Dau-Wagen gesehen, die sind weiß mit grüner Linie unten.
Noch interessanter ist die Üstra-Linie 135 Lahe, Paracelsusweg - Stöcken. Hier fahren Üstra, Üstra-Reisen, Hartmann, Dau und Block. ÜR verwendet ehemalige Üstra-Busse, ist daher auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Hartmann hat auch einige ex-Üstra-Busse in der entsprechenden Farbgebung, dazu seine eigenen weißen Busse. Dau setzt auf der 135 u.a. ex HHA-Gelenkbusse ein, weiß-grüne Farbgebung, nur noch erkennbar an den Sitzpolstern. Und die Fa. Block fährt eigene Wagen in weiß-gelb-schwarzer oder ganz weißer Lackierung, letztere mit roten Radkappen.
Eine einheitliche Farbgebung, wie es sie im HVV mal gab, gibt es im GVH nicht, jede Busgesellschaft fährt in ihren eigenen Farben.
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Deniz90
Wie verhält es sich dann in diesen beiden Fällen (Linien 631 + 135) mit dem vorne einsteigen? Gilt die "Üstra-Regelung" oder die "RegioBus-Regelung"? Bei Block (einige Busse von denen fuhren zur IAA 2014 auf dem Messegelände rum) wird nämlich gerne "vone einsteigen" an die Türen geklebt.
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Wuhletal
Hier ein Beispiel für Vollwerbung.
Die Bahn sieht aus wie eine Berliner Straßenbahn.
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