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TWhanno
Linie 10 dauerhaft in die Tunnelstrecke mit schneller Anbindung an alle (!) Stadtbahnlinien und den Hauptbahnhof und wer zum Steintor möchte, kann dann auf kurzem Wege in die Linie 700 umsteigen und schon ist er am Steintor.
Regiobushaltestellen wegen Bauarbeiten verlegt 04.04.2016 23:07 |
Re: Es geht los: Die Bauarbeiten am Projekt Zehn Siebzehn beginnen! 05.04.2016 09:13 |
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Amarok
Die Presse für "Projekt 10/17" wird einfach nicht besser:
[www.pro-d-tunnel.de]
Von wegen „Worst case-Szenario” – im Abschnitt 2 von „10/17” (Hbf.–Herschelstraße) werden „die Kosten ziemlich exakt in dem Rahmen liegen, den die Transtec berechnet hat” (in der aufgetauchten Kostenanalyse, die insgesamt 34% Kostensteigerungen prognostiziert hat und von der Politik als „Worst case-Szenario” kleingeredet wurde), so Infra-Chef Harcke. Die Kosten für den Luxus-Abschnitt steigen von 3,81 Mio. auf 5,5 Mio. EUR – also um fast 45 Prozent (Neue Presse vom 05.04.). Es wird sich abzeichnen, dass dafür in den anderen Abschnitten stark gespart werden wird und das Projekt dann wirklich einem "08/15"-Standardausbau entgegentaumelt.
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Jules
Einen Luxus-Abschnitt auf der Projekt Zehn Siebzehn-Strecke kann ich nicht erkennen, wo würden Sie den denn verorten?
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Jules
Den "Luxus" aufwendige Haltestellenaufbauten sollten wir uns aber tatsächlich gönnen
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TWhanno
Wir sollten uns den "Luxus" gönnen, allen Stadtbahnnutzern (auch den Nutzern der Linie 10) einen vernünftigen Anschluss an das gesamte Stadtbahnnetz zu bieten! Das würde ich nicht mal Luxus nennen, denn es ist eine Selbstverständlichkeit, den Nutzern einer Stadtbahnlinie den Anschluss an das Stadtbahnnetz nicht vorzuenthalten.
Und nun kommen sie mir nicht wieder mit "es wollen aber ganz viele zum Steintor!".
Wenn die Buslinien 300/500/700 jetzt vorübergehend am Aegi halten, ist es ein toller Umstieg in die Stadtbahnen und wenn die Linie 10 ganztägig in den A-Tunnel fahren sollte, ist es eine Zumutung für alle?? Drehen Sie sich immer alles so hin, dass es gerade bestens passt?
Und eine Verlängerung der Stadtbahn oberirdisch durch die Südstadt / Sallstr. kann nicht Ihr Ernst sein! Schon mal den Straßenquerschnitt der Sallstraße persönlich gesehen? NEIN, die Innenstädte in Frankreich sind kein Vergleich!
Ich persönlich gönne mir den Luxus nach vielen vielen Jahren bei der Kommunalwahl das Kreuz an anderer Stelle zu machen. Auch das hat Rot/Grün in Hannover geschafft! Stammwähler-Flucht!
Re: Es geht los: Die Bauarbeiten am Projekt Zehn Siebzehn beginnen! 06.04.2016 00:14 |
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Amarok
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Jules
Einen Luxus-Abschnitt auf der Projekt Zehn Siebzehn-Strecke kann ich nicht erkennen, wo würden Sie den denn verorten?
Lesen Sie bitte meinen Beitrag, dort steht im "Abschnitt 2 (Hbf.–Herschelstraße)", und dies ist der Luxus-Abschnitt, den die Kostenanalyse detailliert mit Dutzenden Kleinposten als Preistreiber ausgemacht hat und dessen Preissteigerungen nun von Herrn Harcke zugegeben werden.
Bezeichnend, dass wieder mal wortreich und topographisch von der Realität abgelenkt wird. Lalala, ich höre nix, aber schaun'se mal hier, das wird toll.
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Jules
Den "Luxus" aufwendige Haltestellenaufbauten sollten wir uns aber tatsächlich gönnen
Ich gebe diese Anregung mal an die Region weiter, die wird gerne auf Sie zukommen. Einen fünfstelligen Betrag können Sie doch bestimmt erübrigen, oder? Dafür kriegt man z. B. als einen Posten von ca. vier Dutzend Preistreibern alle doppelt so viel zu verbauenden wie beantragten überpflasterbaren Kanaldeckel. Hurra, das können Sie doch beisteuern! Die Region pflastert bestimmt auch gerne Ihre Initialien ein (sofern Sie wissen, welche genommen werden sollen).
Re: Vermessungsarbeiten in der Goethstraße - wann kommen die neuen Bushaltestellen? 06.04.2016 00:16 |
Re: Vermessungsarbeiten in der Goethstraße - wann kommen die neuen Bushaltestellen? 06.04.2016 07:05 |
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Jules
Als die D-Linie Richtung Kronsberg an die vorhandene C-Linie angeschlossen wurde, anstatt den Tunnel durch die Sallstraße zu graben, wurde das unter anderem damit gerechtfertigt, dass die vorhandenen Kapazitäten im C-Tunnel ausreichten.
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Jules
Ob die die Region bezahlt, weil sie sich sagt, auf diese Weise machen wir den ÖPNV zusätzlich attraktiv und bekommen dadurch mehr zahlende Kunden oder ob die Stadt dafür bezahlt, weil die sich dafür verantwortlich fühlt, für eine schön hergerichtete Umgebung zu sorgen, muss politisch entschieden werden.
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Jules
Das ausgerechnet der CDU-Regionsfraktions-Chef Schlossarek jetzt zusätzliche Ausgaben fordert, muss allerdings mit einer gewissen Vorsicht wahrgenommen werden.
Re: Es geht los: Die Bauarbeiten am Projekt Zehn Siebzehn beginnen! 06.04.2016 17:00 |
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Amarok
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Jules
Das ausgerechnet der CDU-Regionsfraktions-Chef Schlossarek jetzt zusätzliche Ausgaben fordert, muss allerdings mit einer gewissen Vorsicht wahrgenommen werden.
Schon wieder von Ihnen zurechtgedrehtes Zeug. In der NP steht Folgendes:
"CDU-Fraktionschef Bernward Schlossarek warnt allerdings davor, den ersten Teil der Kurt-Schumacher-Straße in hoher Qualität zu bauen und in den angrenzenden Abschnitten nur noch auf B-Qualität zu setzen. „Das könnte zu unkalkulierbaren Folgekosten führen“, fürchtet er."
Er warnt vor billigem Ausbau der anderen Abschnitte, weil dann später durch Pfusch oder Minimalqualität Folgekosten durch allzu schnelle Reparaturen entstehen könnten. Das ist was anderes als "zusätzliche Ausgaben fordern".
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Jules
"D-Linie fährt in die Kostenfalle", dort heißt es nicht: "Projekt Zehn Siebzehn fährt in die Kostenfalle"
Projekt Zehn Siebzehn - Radwege vergessen? 07.04.2016 09:30 |
Re: Projekt Zehn Siebzehn - Radwege vergessen? 13.04.2016 08:52 |
Re: Projekt Zehn Siebzehn - Radwege vergessen? 13.04.2016 17:03 |
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Amarok
Die schlechten Schlagzeilen halten an:
NP: »D-Linie in Hannover: Erste Verspätungen«
[www.neuepresse.de]
HAZ: »Haltestelle wird erst ein halbes Jahr später fertig«
[www.haz.de]
Re: Projekt Zehn Siebzehn - Radwege vergessen? 16.04.2016 15:29 |
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Jules
Und das erweckt ungute Erinnerungen
Re: Projekt Zehn Siebzehn - Radwege vergessen? 16.04.2016 22:12 |
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Amarok
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Jules
Und das erweckt ungute Erinnerungen
Zum Beispiel an die Pleiten beim Hochbahnsteig Großer Hillen. Ruckzuck steht man im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes:
[www.haz.de]
Und das kann dem "Projekt 08/15" mit seiner nach wie vor nebulösen Kostenkalkulation auch drohen.