Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bremen/Niedersachsen-Rätselthread
geschrieben von Jules 
Zitat
christian schmidt
In Hamburg, MiWuLa?

War auch mein erster Gedanke. Aber das liegt nicht in Niedersachsen...

Paddy
Zitat
christian schmidt
In Hamburg, MiWuLa?
Das ist natürlich nicht ganz auszuschließen, dass auch im Miniatur Wunderland Hamburg irgendwo eine zerstückelte Leiche auf einem Tennisplatz drapiert ist.

Aber die hier fotografierte Modellbahnanlage ist deutlich kleiner als die in Hamburg.
Und auch die Stadt, wo ich sie fotografiert habe, ist kleiner.
Aber es ist eine Stadt in dem Bundesland südlich und westlich von Hamburg.

Hier ein größerer Ausschnitt vom "Tatort":

Bedauerlicherweise habe ich dieses Rätsel ein wenig aus dem Blick verloren. Höchste Zeit für eine Auflösung. Wer weiß denn, ob die zerstückelte Modellbahnfigur noch auf dem Tennisplatz liegt?
Hier sind jedenfalls mehr Bilder vom "Tatort". Allerdings sind die Bilder älter als mein Rätselbild.
Quelle:
[www.altemodellbahnen.de]
Auf diesem Bild von 2021 aus dem Internetforum [www.altemodellbahnen.de] liegt die zerstückelte Modellbahnfigur jedenfalls auch schon auf dem Tennisplatz:
[up.picr.de]
Ein neues Rätsel, diesmal aus Hannover, wo die Ringlinie 100/200 fährt, die erste Omnibus-Linie, auf der Elektrobusse mit Batteriebetrieb eingesetzt wurden in Hannover.
Der Mercedes E-Bus auf dem Foto ist sehr schön gestaltet, mit Motiven von Sehenswürdigkeiten, an der die Ringlinie 100/200 vorbeifährt.
Aufgabe: Welche Sehenswürdigkeiten sind auf dem Bus abgebildet und wie heißt jeweils die Haltestelle in der Nähe der abgebildeten Sehenswürdigkeiten?

Tipps: Es gibt einen Eintrag zur Ringlinie 100/200 im Üstra-Fahrtenbuch:
[fahrtenbuch.uestra.de]

Und auf der offiziellen Internetseite der Stadt Hannover wird ebenfalls über die "Erlebnislinie" berichtet, mit dem Schwerpunkt:
Haltestellen, die die Busse 100/200 zur Erlebnislinie machen
[www.hannover.de]

Für die Antworten bitte die Nummerierung aus dem Rätselbild benutzen!
(Der Bus ohne die Rätsel-Kästen ist zu finden bei Impressionen aus Hannover: [www.bahninfo-forum.de] )

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2025 15:14 von Jules.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen