Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugpark von Bremen
geschrieben von Heiko Trede 
Hallo,

nachdem ich gestern am 16.06.2005 mal im Bremen gewesen war und einige Fotos gemacht hatte, würde ich gerne mal mehr Info`s über den Fahrzeugpark haben.
Hat jemand zufällig mal so etwas aufgelistet? Also den Fahrzeugpark mit den Serien der Straßenbahnen und Bussen, vielleicht sogar auf welchen Betriebshöfen sie stehen. Sollte ja noch etwas übersichtlich sein, da ich an den Straßenbahnen nur 30er und 35er/37er Wagen Nummern gesehen habe. Die Gelenkbusse hatten überwiegend 46er Wagen Nummern.
Wäre ja mal Klasse.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo Heiko,

eine Liste aller derzeit im Liniendienst eingesetzten Fahrzeugtypen findest Du auf der offiziellen Homepage der BSAG unter [www.bsag.de].

Allerdings stimmen die angegebenen Stückzahlen nicht mehr, weil Ausmusterungen nicht berücksichtigt wurden.

Über den aktuellen Bestand (nur Schiene) informiert [www.tram-info.de]. Dort auf "Wagenparklisten" klicken, dann auf "Bremen",

Gruß aus HH,

Helmut
Hallo Heiko

[www.bremer-nahverkehrs.net]
Hier findest Du unter "Fan" eine Fahrzeugliste mit Angaben zu Lackierung, Werbung, Betriebshof, Kfz-Kennzeichen und Besonderheiten der einzelnen Fahrzeuge sowohl des aktuellen Bestandes, als auch den ausgemusterten Fahrzeugen.

Gruß
Dietmar
Danke für die sehr schnellen Antworten, so etwas hatte ich gesucht.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen