Mehr Straßenbahn wagen! BUND & Einfach Einsteigen stellen Ausbaukonzept für Bremen und umzu vor! 26.02.2021 01:15 |
Re: Mehr Straßenbahn wagen! BUND & Einfach Einsteigen stellen Ausbaukonzept für Bremen und umzu vor! 26.02.2021 12:01 |
Re: Mehr Straßenbahn wagen! BUND & Einfach Einsteigen stellen Ausbaukonzept für Bremen und umzu vor! 26.02.2021 15:17 |
Zitat
christian schmidt
Gibt es dazu auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung? Wie viele Fahrgäste haben z.B. die dadurch eingesparten Buslinien, wieviel Fahrgäste werden jeweils auf den neuen Straßenbahnlinien erwartet?
Re: Mehr Straßenbahn wagen! BUND & Einfach Einsteigen stellen Ausbaukonzept für Bremen und umzu vor! 01.03.2021 11:27 |
Re: Mehr Straßenbahn wagen! BUND & Einfach Einsteigen stellen Ausbaukonzept für Bremen und umzu vor! 01.03.2021 13:53 |
Nein, in Bremerhaven gibt es eine eigene Initiative, die sich für die Wiedereinführung einer Straßenbahn. Es gibt in der Bremerhavener Koalitionsvereinbahrung diesbezüglich einen Prüfauftrag.Zitat
Jules
Als ich vor ein paar Jahren Bremerhaven besuchte waren mir diese Rillenschienen in einem Vorhof an der Wurster Straße / Eckernfeldstraße aufgefallen. Da ging es einmal zum Straßenbahndepot Bremerhaven. [...] Beinhalten die von dir geschilderten aktuellen Aktivitäten zum Straßenbahnausbau in Bremen auch Pläne zur Reaktivierung der Straßenbahn in Bremerhaven? Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!