Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
weiße doppelstockzüge??
geschrieben von Rick 
weiße doppelstockzüge??
11.03.2006 21:52
heute fuhr von hannover messe laatzen nach hannover hbf. ein weißer doppelstockzug. frage nun, was sind das für wagen, hat jemand bilder??
Komplett weiß ohne irgendwas? Oder hast du eventuell einen "Metronom" gesehen mit blauen und gelben Farbelementen zusätzlich zum Weiß?
wenn die ganz weiß waren,könnten das die Dostos der DSB sein.

Gruß

Lukas
vielleicht der Coradia Duplex von Alstom für die SJ?

pdf-Link mit Foto:
[www.transport.alstom.com]
ne die waren das nicht, waren deutsche gewesen...

besitzt die hannover messe eigene wagen, die bei messen eingesetzt werden??
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> ne die waren das nicht, waren deutsche gewesen...
>
> besitzt die hannover messe eigene wagen, die bei
> messen eingesetzt werden??

Dann kannst Du nur den "metronom" gesehen haben,der zwischen Uelzen und Göttingen fährt. Wegen der Cebit halten einige Fernverkehrszüge in H-Laatzen und so wird metronom dort auch öfters halten.



Gruß

Lukas
Hält der Metronom nicht ohnehin in Laatzen? Als regelmäßigen Regionalzughalt könnte ich mir den Bahnhof schon vorstellen.
Jeder Zweite. Dann hält er aber auch an der Bismarckstraße, Rethen und Barnten.

Ich finde es auch schade, dass dort so wenig hält... Immerhin ist es auch der Bahnhof der fast 40.000 Einwohner starken Stadt Laatzen, die sonst nur über die Straßenbahn (mit entsprechend langer Fahrzeit) angebunden ist. Nach Langenhagen z.B. fahren zwei S-Bahn-Linien im 30-Minuten-Takt, der Metronom und je Tag pro Richtung ein InterCity und eine Stadtbahnlinie. Ok, Langenhagen hat auch ca. 10.000 Einwohner mehr. Trotzdem ist das eine ziemliche Ungleichbehandlung.

Meine Mail an die Region Hannover von vor einem Jahr wurde lapidar beantwortet mit "Die ÖPNV-Anbindung von Laatzen ist derzeit nachfragegerecht."

Ich würde als erste Maßnahme z.B. alle Regionalverkehrszüge in Laatzen halten lassen. Später dann auch die S4 nach Laatzen verlängern lassen. Dies erfordert aber zweifelsohne mehr Personal, da die Tfs ihre Pause am Hauptbahnhof nicht mehr haben.

Letzte Frage: was soll das mit "Willkommen in Messestadt Hannover"? Und warum werden die englischen Ansagen nicht wieder abgeschaltet? Es war so schön ohne sie...
"Willkommen in Messestadt Hannover"?

Die Ansage habe ich heute morgen auf dem Hbf auch gehört. Dazu gab's dieser Tage in der HAZ mal eine Veröffentlichung. Die Expo ist nun schon ein paar Jahre her, und man wolle diese Tatsache nun nicht mehr werbemäßig so herausstellen, hieß es sinngemäß. Dazu gehörten auch die Ansagen am Bahnhof. Die Zeitung schrieb weiter, man wisse auch noch nicht, wie die Ansagen geändert werden sollten. Nun sind sie in Betrieb, und ich muß auch sagen, man hätte schon einen vollständigen Satz bilden können!

Gruß Wolfgang

Ach ja, die englischen Ansagen. Darauf hatte ich heute morgen gar nicht geachtet. Sind das noch die alten Ansagen "Welcome in Expo city Hannover"? Vielleicht ist man ja drauf gekommen, daß das Herausschneiden von "Expo" dann doch nicht wirklich gut klingt "Welcome in city Hannover". Wer weiß.
Dann soll man einfach die Kirchentags-Ansage nehmen ("Willkommen in Hannover, der Stadt des Deutschen Evangelischen Kirchentags") und den Krams ", der Stadt des [...]" einfach rausschneiden...

Da hat die gute Else nämlich ganz nett noch Hannover ausgesprochen.

Englische Ansage abschaffen. Es ist ein Bahnhof der DB und das D steht meines Erachtens für "Deutsche"...

Außerdem: was nützt es mir als Mensch, der nicht der deutschen Sprache, aber der Englischen mächtig ist, wenn die "S Five to Hannover Flughafen" angekündigt wird?!
MrJonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem: was nützt es mir als Mensch, der nicht
> der deutschen Sprache, aber der Englischen mächtig
> ist, wenn die "S Five to Hannover Flughafen"
> angekündigt wird?!

Naja, du könntest dir denken: "At least they're trying..." ;-)


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen