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Die neuen Linien 167 und 264-Meine Ideen...
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
..ich hab mal wieder Planer gespielt und mal so 2 Linien konstruiert, was haltet ihr von ihnen:

167 Bf. Tonndorf-Rentenversicherung Nord-Rodigallee (Ost)-U Steinfurther Allee

gepl. Haltestellen:

Bf. Tonndorf
Tonndorfer Strand
Sonnenweg (Nord)
Pulverhofsweg (nur in Richtung U Steinfurther Allee)
Eckerkoppel (s.o.)
Ebeersreye
Rentenversicherung Nord
Nordmarkstraße (Nord)
Ölmühlenweg (Nord) oder Am Stadtrand (Süd)
Ölmühlenweg
Thingsberg
Rahlau
Schimmelmannstraße (Ost)
Am Hohenh feld (Nord)
Jenfelder Tannenweg
Jenfelder Allee
Rodigallee (Ost)
ab hier weiter wie 27 bis Manshardtstraße
ab Manshardstraße weiter wie 161 bis Mattkamp
Koolbargenredder
Tennisanlage Öjendorf
Schlangenkoppel
U Steinfurther Allee

PS: Ich habe auch zuerst wegen der Umkreisung des Gebietes um Tonndorf an folgendes gedacht:

9 WAM-Tonndorf-Sorenkoppel
26 FLG-RAL-RGL oder 362 RGL-RAL-Tonndorf (wie 9)ab hier dann die gepl. 167



Meine 2. Planung:

264 Sorenkoppel-Bf. Tonndorf-U Farmsen(-Karlshöhe)

gepl. Haltestellen:

Rahlstedt (Ost), Sorenkoppel
Brunskamp
Freibad Rahlstedt
Am Ohlendorffturm
Amtsstraße
Heidegängerweg
(in Richtung SOK auch Brockdorffstraße mitbedienen)
Parkstieg
Birkenallee (Süd)
Am Pulverhof (Mitte)
Stemmeshay
Bf. Tonndorf
Tonndorfer Strand
Sonnenweg (Nord)
Pulverhofsweg
Eckerkoppel
Eissporthalle
U Farmsen
evtl. Erweiterung ab hier über Bramfelder Weg bis Karlshöhe (Ersatz 368)
Swebenhöhe
Rönkkoppel
Neusurenland Stuhtsweg
Karlshöhe

Durch diese Linie könnte man den Bereich um das Freibad Rahlstedt besser anbinden und die 164 würde den alten Weg wiederübernehmen (Bf. Rahlstedt-Seniorensitz Am Hegen-Sorenkoppel).
Nun eure Meinung...............




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2006 19:30 von FIMS-Aktuell Journalist.
Was bringt es, so einen Unsinn zu schreiben?

Der HVV gibt viel Geld dafür aus, das die Linien immer wieder befragt werden und die Ströme überprüft werden, wohin die Fahrgäste hinwollen.
Dazu zählt natürlich auch der Fahrplantakt, der auf der ganzen Linie stimmen soll.

Wer will nur bis Tonndorf fahren, was soll noch eine Linie zwischen Farmsen und Karlshöhe verkehren?
Von der Sorenkoppel wollen sicher eine Leute weiter Richtung Farmsen, aber bestimmt nicht zur Karlshöhe, was wie eine Sackgasse ist.
Wie sollen die Fahrzeuge an der Karlshöe überliegen, was wird dann mit der Li. 277?
Was soll das Kosten, extra alles umbauen zu müssen?
Die 171 kann nicht nur bis Farmsen fahren, wegen der Li. 27.
Vielleicht wird bei solchen Plannungen auch mal an so etwas gedacht?
Was wird mir der Linie ab Manshardstraße, wenn der Friedhof zu ist?
Wer soll vielleicht bei einen 10 Takt immer über den Friedhof fahren?
Wer will die Rundreise von Tonndorf über Ölmühlenweg zur Manshardstraße machen?

Mann!!!
Wenn ich so was schon lese, dann kann ich nur die Hände übern Kopf schlagen!

Vielleicht sollte man nicht einfach nur den Stadtplan ansehen, sondern sich mal Fragen, was die Fahrgäste für nützlich halten.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
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> Vielleicht sollte man nicht einfach nur den
> Stadtplan ansehen, sondern sich mal Fragen, was
> die Fahrgäste für nützlich halten.

Demnach scheinst Du meinen Erguß (Thread zum M15) nicht gelesen zu haben oder darin doch einige sinnvolle Änderungen oder Ergänzungen gefunden zu haben...

Gruß Ingo
Ich lese mir die Beiträge mit solchen Unsinn eigentlich nicht durch, aber da ich gerade selber auf diesem Ast dort einige Jahre gefahren bin, kann ich das einfach nicht so stehen lassen. Mit den anderen Beiträgen könnt ihr machen, was ihr wollt.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
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> Nun eure Meinung...............


Hallo Dawid,

da muss ich im Vorweg auch sagen, dass mir die Linien nicht gefallen und keine sonderlich sinnvollen Anbindungen darstellen.

Etwas im Bereich Rahlstedt/Tonndorf sollte man jedoch verändern, um auch ein bisschen mehr übersicht hineinzubekommen:

1. Linie 9 sollte, wie es auch geschrieben hast, von WAM über Tonndorf, bis zur Sorenkoppel fahren.

2. Linien 35 und E62 sollten eingestellt werden.

3. Linie 162 behält ihren alten Linienweg, von WAM über Am Neumarkt, Schimmelmannstr., Hohenhorst zum Bf. Rahlstedt.

4. Linie 26 nach Rahlstedt, Großlohe verlängern.

5. Neue Linie 264 vom Bf. Tonndorf über Rahlstedter Str. (heute Linie 9), Bf. Rahlstedt, Neuer Höltigbaum, zum Braaker Grund (heute Linie 462).


Das wären meine Veränderungen im Bereich Rahlstedt/Tonndorf. Vieles würde vereinfacht, und übersichtlicher werden und vorallem die Änderungen würden dem Fahrgastaufkommen entsprechen. Die Linienfürhrung der Linie 9 ist ab Bf. Tonndorf schlichtweg falsch. Ausserdem müsste der Bereich Hohenhorst/Rahlstedt (Ost) definitiv besser angebunden werden und vorallem übersichtlicher gestaltet werden. D.h. nur noch Linie 9 zur Sorenkoppel und auf dem Bereich Berliner Platz - Kinderkh. verstärkt durch die 162...

Ja ich stimme dem zu. Doch ein Problem hätt' ich noch und zwar, ob viele Menschen die Linie zwischen Tonndorf und Rahlstedt nutzen würden, da in Richtung Tonnorf keine gute Anbindung eine Schnellbahn wäre. Man könnte die Linie evtl. ab bis Ölmühlenweg und dann weiter bis Wandsbek Gartenstadt und dann weiter (Ersatz 166) bis U/S Barmbek...?
Re: re: Roccos Idee
21.04.2006 21:21
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
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> Ja ich stimme dem zu. Doch ein Problem hätt' ich
> noch und zwar, ob viele Menschen die Linie
> zwischen Tonndorf und Rahlstedt nutzen würden, da
> in Richtung Tonnorf keine gute Anbindung eine
> Schnellbahn wäre.


In Tonndorf hätten die Leute dann Anschluss an die 9 nach WAM oder die 27 nach Billstedt/Farmsen...


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